Unglückliche Niederlage

 WR Marcell Williams #10 der Twister, fängt den perfekten Pass von seinem QB Daniel Merk in der Endzone der Scorpions zum  20:20, Die Juniors der Holzgerlingen Twister unterliegen denkbar knapp unterm Fernsehturm mit 33:34 bei den Stuttgart Scorpions.

War es im Vorjahr noch eine deutliche Niederlage mit 35:6, konnten die jungen Wirbelstürme am Samstag, in einem bis zum Schluß spannenden Spiel mithalten. Die Jungs aus dem Schönbuch traten als Außenseiter gegen den letztjährigen Süddeutschen Vizemeister an. In ihrem dritten Jahr in der Jugend-Bundesliga Süd zeigten sie, dass sie mit den besten Mannschaften aus Süddeutschland mithalten können.

Beiden Mannschaften gelang es über die gesamte Spielzeit nicht, mit mehr als 7 Punkten (TD plus Extrapunkt) in Führung zu gehen.

Die Jungen Skorpione hatten den besseren Start und nutzten die Anlaufschwierigkeiten der jungen Wirbelstürme zum ersten TD und dem Zusatzpunkt zur 7:0 Führung. Durch je einen TD von Maurice Schüle und Kevin Wilke, sowie den beiden Zusatzpunkten von Wilke führten die Juniors aus Holzgerlingen beim ersten Seitenwechsel mit 14:7.

Die Stuttgarter erzielten gleich zu Beginn des zweiten Quarters den Ausgleichs-TD (ohne Extrapunkt) zum 13:14 und übernahmen dann mit einem weiteren TD und dem Zusatzpunkt mit 20:14 die Führung. Ein genauer Pass von QB Daniel Merk auf Marcell Williams und der Zusatzpunkt durch Yannick Baltner, sorgten für den Halbzeitstand von 21:20 für die Twister.

Nach der Halbzeitpause war es Quarterback Merk, der mit einem Lauf-TD die nächsten sechs Punkte für die jungen Wirbelstürme zum 27:20 auf die Anzeigetafel brachte. Den Landeshauptstädtern gelangen im dritten Quarter, zwei Touchdowns wobei einer aus einem geblockten Punt resultierte. Mit den beiden Zusatzpunkten gingen sie mit einer 34:27 Führung ins letzte Quarter.

Die jungen Wirbelstürme machten es sich selbst schwer und kamen erst wenige Sekunden vor Schluß durch einen schönen Pass-TD von Merk auf Wilke zum Ausgleichs-TD. Die Coaches mussten jetzt entscheiden, entweder mit dem Extrapunkt auszugleichen, oder mehr Risiko zu gehen und mit einer Two Point Conversion (TPC) als Sieger den Platz zu verlassen. Sie entschieden sich fürs Risiko, doch durch die Aufstellung der Stuttgarter Defense scheiterten die Twister. Mit weniger als 20 Sekunden auf der Uhr, versuchten die Holzgerlinger mit einem „Onside-Kick“ direkt wieder das Angriffsrecht zu bekommen. Doch das Glück stand leider nicht auf der Seite der Twister. So konnten die Scorpions die Uhr runter laufen lassen.

„Es war ein hartes Spiel auf der Waldau. Da wir ein paar Fehler zuviel machten, konnten wir am Ende das Feld nicht als Sieger verlassen. Wir nehmen aber einige wichtige Erkenntnisse aus der Begegnung mit. Ich bin stolz wie die Jungs dagegen gehalten und nie aufgegeben haben.“, war das Fazit von Defensive Coordinator David Zeller.

Richard Butsch - 23.04.2014

 WR Marcell Williams #10 der Twister, fängt den perfekten Pass von seinem QB Daniel Merk in der Endzone der Scorpions zum  20:20,

WR Marcell Williams #10 der Twister, fängt den perfekten Pass von seinem QB Daniel Merk in der Endzone der Scorpions zum 20:20, (© Simona Williams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: