Crocodiles sichern Spitze

QB Jan Weinreich (Crocodiles) führte sein Team zum sicheren SiegDie U19 der Cologne Crocodiles hat auch ihr zweites Spiel in der GFL Juniors gewonnen und den gastgebenden Cologne Falcons eine herbe 0:49-Niederlage zugefügt. Damit sichern sie von Anfang an Platz eins der Tabelle der Gruppe West in der Junioren-Bundesliga.

Bereits mit dem zweiten Spielzug der Partie konnten die Crocodiles die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Cornerback Marius Riepe trug einen Interception in die Endzone des Gegners und so eröffnete die Defense der Crocodiles den Punktereigen des Spiels. Nachdem die Defense der Krokodile den Gegner stoppen konnte, schloss Jan Weinreich den ersten Offense-Drive mit einem kurzen Lauf in die gegnerische Endzone ab. Die anschließende Two-Point- Conversion fing Karl Schneider zum 14:0.

Zum Ende des ersten Viertels fing Noah West den ersten seiner insgesamt drei Interceptions in diesem Spiel und brachte die Crocodiles wiederum in Ballbesitz. Im Anschluss gelang es dann Jan Weinreich in die Endzone der Falcons zu gelangen und den Zwischenstand von 20:0 aus Sicht der Gäste zu erzielen. Im Verlauf des zweiten Viertels erzielte Weinreich einen weiteren Touchdown gegen die völlig verunsichert wirkenden Falcons. Bedingt durch einige verletzte Spieler war Head Coach Patrick Köpper gezwungen, Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen und appellierte an seine jungen Nachwuchsspieler die Chance zu nutzen und sich in den Vordergrund zu spielen.

Dies nutze gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der junge Running Back Malte Vainumäe, der nach einigen fulminanten Läufen die Endzone zum 34:0 erreichte. Im dritten Viertel konnte Karl Schneider, nach einem Pass von Jan Weinreich, den sechsten Touchdown des Spiels erzielen. Offensive Coordinator David Drane hatte mittlerweile Torben Bossert auf die die Position des Spielmachers gesetzt und dieser konnte durch seine Läufe großen Raumgewinn erzielen. Einer seiner Pässe fing Alexander Weber in der Endzone und erzielte so den 49:0-Endstand.

Nach dem Derby äußerte sich Head Coach Patrick Köpper zum Spiel: „Wir haben das Kölner Stadtderby sehr deutlich für uns entschieden. Das ist immer sehr wichtig für die Moral und zeigt, dass wir das beste Jugendfootballprogramm in Köln anbieten. Wir haben von Anfang an dominiert und bis auf einige Nachlässigkeiten guten Football gezeigt. Die Defense hat ihr erstes Zu-Null-Spiel in dieser Saison erreicht und hat um die herausragenden Spieler Noah West und Erol Tekindag klar dominiert. In der Offensive gab es durch einige Umstellungen in der Line kleinere Abstimmungsfehler, aber die gegnerische Defense konnte unsere Offensive niemals ernsthaft in Bedrängnis bringen. Wir konnten somit sehr zeitig unseren Backups Spielzeit geben, die durch die Bank gute Leistungen gezeigt haben. Unser nächster Gegner wird Mönchengladbach sein. Das Wolfpack ist auch nach der Niederlage gegen Dortmund nicht zu unterschätzen. Sie spielen ein sehr komplexes Offensesystem. Ich denke Mönchengladbach wird mit Fortdauer der Saison stärker. Wir werden uns die Woche über gezielt auf sie vorbereiten.“

Am kommenden Sonntag, den 27. April tritt die U19 in ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach an. Kickoff ist um 14:30 Uhr auf der Grosssportanlage in Köln-Bocklemünd. Dies wird das letzte Heimspiel der U19 in dieser Saison in Bocklemünd sein. Die restlichen Heimspiele werden auf der Bezirkssportanlage in Köln-Chorweiler ausgetragen.

Tillmann - 22.04.2014

QB Jan Weinreich (Crocodiles) führte sein Team zum sicheren Sieg

QB Jan Weinreich (Crocodiles) führte sein Team zum sicheren Sieg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: