Kader benannt

Die Flag Football Nationalmannschaft der Frauen 2014In den letzten vier Wochen ist rund um die Frauennationalmannschaft im Flag Football eine Menge passiert. So fand bereits das zweite von insgesamt vier Trainingslagern statt. Die an der kommenden Weltmeisterschaft teilnehmenden Nationen wurden benannt und die Trainer legten ihren 15er Kader und den Staff fest.

Das zweite Trainingslager fand vor zwei Wochen in gewohntem Rahmen statt. Erneut traf man sich in Kelkheim, der Heimat der Kelkheim Lizzards, die ihre Unterkunft und ihre zwei Kunstrasenplätze zur Verfügung stellten. „Die Bedingungen, unter denen wir trainieren, könnten besser kaum sein“, so Defensive Coordinator Max Groß. Auf dem Plan standen wie immer positionsspezifische Übungen, das Einstudieren von Spielzügen und natürlich Teambuilding. Ebenfalls, wie in jedem Trainingslager, lud sich Team Deutschland Gegner für den Sonntag ein. Vormittags war es eine Auswahl der Kelkheim Lizzards und nachmittags die Purple Flags. „Wir suchen auch zukünftig Gegner für die weiteren Trainingslager. Egal ob Männer- oder Frauenmannschaft“, so Head Coach Chris Kämpfe.

Mit Spannung...

Die Flag Football Nationalmannschaft der Frauen 2014

Die Flag Football Nationalmannschaft der Frauen 2014 (© Chris Kämpfe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Senior Flag
WM Senior Flag
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: