Radio Unicorns geht On Air

Viele deutsche Footballteams haben schon ihr eigenes Internetradio. Jetzt ist es auch bei den Schwäbisch Hall Unicorns soweit: Radio Unicorns ist ab kommenden Samstag On Air!

Der Mann, der es den Unicorns ermöglicht, einen lang gehegten Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen, heißt Martin Jangowski. Der eingefleischte Unicorns-Fan und Informatiker hat sich dem Thema Internetradio zusammen mit Georg Schiele vom Unicorns-Förderverein Greenclub angenommen und beim Vorbereitungsspiel gegen Köln bereits eine Pilotsendung produziert. Ab sofort will er möglichst von jedem GFL-Spiel mit dem Radio Unicorns „On Air“ sein.

„Viele glauben, dass ein Radioangebot im Internet die Zuschauerzahlen im Stadion senken würde. Wir sehen das nicht so und die Erfahrungen anderer Vereine zeigen auch etwas anderes“, sagt Alexander Koppenhöfer, Vorsitzender des Unicorns-Fördervereins. „Im Vergleich zum Stadionbesuch ist das Radio immer nur die zweitbeste Lösung. Das wissen auch die Fans. Manchmal kann man aber einfach nicht live beim Spiel dabei sein und in solchen Fällen bietet das Radio Unicorns einen tollen Service!“

Wo finde ich Radio Unicorns?
Auf www.unicorns.de findet man in der oberen Menüleiste ab sofort den Button RADIO. Der bringt einen direkt auf die Radio-Seite auf der der On-Air-Link zu finden ist.

Wie kann ich Radio Unicorns empfangen?
Radio Unicorns sendet einen sogenannten mp3-Stream im Internet. Diesen Stream kann man mit unzähligen Programmen und Apps empfangen, z.B. Media Player und Winamp unter Windows, Quicktime unter Apple iOS, Servestream unter Android oder Rhythmbox unter Linux.

Ohne App geht es nicht?
Es geht auch ohne App, allerdings muss der Rechner dann Flash unterstützen. Radio Unicorns stellt einen winzigen Flash-Player für den Web-Browser zur Verfügung. Einfach auf der Radioseite auf den Link neben dem Spieltermin klicken. Der Browser lädt dann den Player automatisch und beginnt, den Stream abzuspielen. Bei vergangenen Spielen kann man sich so auch die Aufzeichnung nochmals anhören.

Link zu Radio Unicorns: http://www.unicorns.de/cms/index.php?id=radio

Streich - 21.04.2014

(© Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: