Strongs Plan ging noch nicht auf

Texas überzeugte beim Spring Game noch nicht wirklich. Die Ära von Charlie Strong bei Texas begann beim Spring Game in Austin eher bescheiden. Eine durchschnittliche Leistung des Spielmachers. Tyrone Swoopes beendete das Spiel gegen die Defense mit nur vier komplett geworfenen Pässen von insgesamt 18 Versuchen. Gegen die zweite Mannschft erreichte er immerhin schon 229 Yards Raumgewinn und drei Touchdown-Pässe, warf aber während des ersten Passes gegen das zweite Defense Team eine Interception. Swoopes kämpfte lange Zeit, das Kommando über die starting Offense zu erhalten und profitierte auch davon, dass sich David Ash vor dem Spring Game verletzte. Texas hofft nun, dass sich Swoopes im Herbst noch rechtzeitig weiter entwickeln kann, um gegen die Konkurrenz in der kommenden Saison 2014/15 bestehen zu können.

Strong wurde als neuer Head Coach von Texas angestellt, um den langjährigen und mittlerweile pensionierten Trainer Mack Brown zu ersetzen. Texas, obwohl mit dem größten Etat aller FBS College Teams ausgestattet, hatte seit 2009 keine Big12 Meisterschaft mehr gewonnen und Strong ist dafür bekannt, dass er stets hohe Ansprüche an sich und seine Mannschaften stellt.

Schlüter - 20.04.2014

Texas überzeugte beim Spring Game noch nicht wirklich.

Texas überzeugte beim Spring Game noch nicht wirklich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: