Wolverines gehen in Heidelberg leer aus

Einen Sieg wollten die Wolverines in Heidelberg einfahren, ihre Rückreise mussten sie jedoch ohne Punkte antreten. Die Backnanger Footballer reisten leicht ersatzgeschwächt nach Heidelberg, trotzdem ging man sehr optimistisch in dieses Spiel. Zunächst startete die Backnanger Defense auch sehr gut und konnte den Gegner stoppen. Auch die Offense marschierte gut über das Feld, allerdings verlor man den Ball kurz vor der Endzone. Die komplette erste Halbzeit gestaltete sich ähnlich - Fumbles, Interceptions, keine Punkte.

Umso motivierter gingen Pascal Hilkerts Spieler in die zweite Hälfte. Die Defense konnte an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, die Offense verlor jedoch weiter den Ball. In einem Moment der Unachtsamkeit konnten die Heidelberg Hunters einen tiefen Pass in Richtung Backnanger Endzone zum Touchdown verwandeln. Mit anschließendem Zusatzpunkt führten die Hunters mit 7:0. Danach schien die Backnanger Offense endlich zu funktionieren. Viele Yards konnten gut gemacht werden und mit einem recovered Fumble fiel dann endlich der Touchdown. Die Two-Point-Conversion, die den Backnangern eine 7:8 Führung ermöglicht hätte, ging schief und somit blieb es bei einem 7:6.

Auch weitere Versuche der Offense, in die Endzone zu gelangen, blieben erfolglos. Am Ende steht eine knappe Niederlage und mit Jan Gölz und Arno Müller zwei Verletzten, die wohl beim Heimspiel am 26. April nicht auflaufen werden. Head Coach Pascal Hilkert mit seinem Fazit: "Defense solide, hier und da muss noch gearbeitet werden. Die Offense ist verbesserungswürdig - zu viele Turnovers."

Peter Lorenz - 19.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Hunters
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: