Kickoff für den amerikanischen Traum

Die GreenMachine U15 vor der U.S.S. Texas.Heute geht für die Spieler der GreenMachine U15 ein Traum in Erfüllung. Um 18 Uhr Ortszeit (Samstag, 1 Uhr MEZ) im texanischen Houston trifft die NRW-Auswahl auf das Team USA II. Zwei Stunden später spielen USA I und die Mannschaft aus Canada gegeneinander.

Bereits seit dem vergangenen Samstag ist das Auswahlteam um Head Coach Kay Friedrich, der am heutigen Tag auch seinen Geburtstag feiert, in Houston eingetroffen. Nach zwei Nächten im Hotel, wurden die die Spieler von ihren texanischen Gasteltern in Empfang genommen. Mit großer Herzlichkeit nahmen die Amerikaner die NRW-Kids wie eigene Kinder in ihre Familien auf.

Vier Trainingseinheiten bei ständig wechselnden Wetterbedingungen liegen hinter den NRW-Spielern. Trainiert wurde im, für deutsche Football-Verhältnisse sehr beeindruckenden, Darrell Tully Stadion. Nachmittags stand für die Kids jeweils ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Neben einem Besuch bei der NASA besichtigten die Spieler unter anderem die U.S.S. Texas und konnten natürlich auch nach Herzenslust in den riesigen Malls einkaufen gehen.

Ernstere Mienen gab es bei einem Treffen mit schwer kranken Kindern und deren Eltern im Ronald McDonald Haus in Houston, wo die Spieler mit einer etwas anderen Welt konfrontiert wurden. Das Team zeigte große Anteilnahme am Schicksal der Familien dort und machte den Kindern mit kleinen Gastgeschenken eine Freude.

Die Mannschaft wird heute am ersten Turniertag um 15 Uhr Ortszeit im Stadion eintreffen. Immerhin werden um die 1.000 Zuschauer im knapp 15.000 Personen fassenden Stadion erwartet. Nach einer Zeremonie mit einer Pfadfinder-Ehrengarde und dem Abspielen der Nationalhymnen will die GreenMachine dann einen Sieg erringen, um am Sonntag möglichst im Finale zu stehen.

Trotz kleinerer Blessuren sind alle 45 Spieler fit und mehr als bereit, für dieses einzigartige Erlebnis in den USA Football spielen zu dürfen, alles zu geben. Die Spiele in Houston werden per Livestream im Internet übertragen. Der Link sind auf der Webseite des AFCV NRW zu finden. Darüber hinaus gibt es dort auch einen Liveticker.



Tillmann - 18.04.2014

Die GreenMachine U15 vor der U.S.S. Texas.

Die GreenMachine U15 vor der U.S.S. Texas. (© AFCV NRW)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.demehr News U15Club Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: