Absurdistan ist überall

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.Die NCAA hat im komplexen College Sport Regelwerk alle absurden Paragraphen entfernt, die sich mit dem Thema „Essen“ beschäftigen. So war es in früheren Zeiten nur erlaubt, zwischen Mahlzeiten „Snacks“ zu sich zu nehmen. Das Problem war nur, dass man den Begriff Snack genau definieren musste. „So wurde ein Bagel als Snack angesehen, ein Bagel mit Käsecreme allerdings zur vollwertigen Mahlzeit erklärt.

„Die seriöse und komplette Anwendung dieser Regel hätte nun dazu geführt, dass jemand beauftragt hätte werden müssen, der darauf achtet, dass die Sportler keinen Bagel mit Käsecreme zwischen den Mahlzeiten konsumieren“, sagte auch NCAA Chef Mark Emmert am letzten Freitag, der sichtlich froh darüber war, dass dieses Passus gefallen ist. „Die Deregulierung der Essens-Regel kann nun dazu führen, dass die Universitäten einen internen Wettkampf starten können. Der „Bagel Aufpasser“ könnte nun zeigen, dass er ein guter Koch wäre und die Universitäten können wetteifern, wer das beste Essen den Studenten zur Verfügung stellt.“

Schlüter - 18.04.2014

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
Pac 12
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
SEC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: