Adidas und Louisville

Louisville gewann im Januar noch mit dem Head Coach Charlie Strong den Allstate Sugar Bowl.Louisvillle hat einen fünf Jahre andauernden Liefer- und Ausrüstervertrag über 40 Millionen US Dollar abgeschlossen, beziehungsweise verlängert, da die Universität bereits in den letzten 16 Jahren vom bekannten Sportartikelhersteller beliefert wurde. Der Vertrag zählt vor allem zu den Top 5 der US College Sport Lieferverträge und zeigt, dass sich adidas noch lange nicht vom nordamerikanischen Kontinent zurück ziehen möchte.

Im Januar verlängerte Notre Dame den auslaufenden Vertrag nach zehn Jahren mit adidas nicht mehr und nahm das 90 Millionen US Dollar Angebot für die nächsten zehn Jahre von Under Armor an. Louisville liegt nun mit acht Millionen US Dollar jährlich unter dem Vertrag der Fighting Irish, doch gilt es auch zu beachten, dass der Markenwert der Irish auch um einiges höher dotiert ist. Immerhin konnte Louisville eine ähnliche Kondition wie Michigan aushandeln, die zehn Jahre lang Leistungen im Wert von 82 Millionen US Dollar erhalten.

Der Markenwert der Cardinals ist allerdings in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Louisville gewann 2012/13 den Sugar Bowl und beide Basketballteams (Männer und Frauen) nahmen am Final Four Turnier teil. In der gleichen Saison erreichte das Baseball Team die College World Series. Dazu kommt, dass Louisville ab dem 1. Juli der ACC angehören wird. Adidas hat weiterhin Verträge mit Texas A&M, Nebraska, Wisconsin, Indiana, UCLA und Kansas laufen, aber Notre Dame an Under Armor du Tennessee an Nike verloren.

Schlüter - 17.04.2014

Louisville gewann im Januar noch mit dem Head Coach Charlie Strong den Allstate Sugar Bowl.

Louisville gewann im Januar noch mit dem Head Coach Charlie Strong den Allstate Sugar Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: