Heißer Tanz in Klagenfurt

Tirols D-Liner Partrick Auer wird versuchen auch gegen die Lions die Bude dicht zu machen.Am dritten Spieltag der Division I der Austrian Football League sind die Tirol Raiders II zu Gast bei den bislang noch ungeschlagenen Carinthian Lions. Die Partie findet am Samstag, den 19. April statt. Kickoff im Fischl Stadion Klagenfurt ist um 17 Uhr. „Uns erwartet ein heißer Tanz in Klagenfurt“, warnt Tirol Raiders II Head Coach Bene Brugnara. „Die Lions spielen bislang eine ganz starke Saison. Doch nach unserem Sieg über die Blue Devils gehen wir selbstbewusst in die Partie.“

Bei ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison am 6. April besiegten die Tiroler die Hohenems Blue Devils deutlich mit 38:7. Die Zuschauer im Imst bekamen eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber gegen den Vorjahres-Champion der Divison I zu sehen. Am ersten Spieltag hatten die Raiders II aber noch gegen die deutlich stärkeren Vienna Vikings II deutlich mit 0:48 verloren. es wird sich nun zeigen müssen, ob sich das Team stark verbessert hat oder ob nur der zweite Gegner deutlich schwächer war. Denn die Carinthian Lions sind bislang noch ungeschlagen. Zum Saisonauftakt besiegten sie die Blue Devils auswärts ebenso ungefährdet mit 25:6. Anschließend setzten sie sich daheim mit 22:8 gegen die Vienna Knights durch.

Wittig - 17.04.2014

Tirols D-Liner Partrick Auer wird versuchen auch gegen die Lions die Bude dicht zu machen.

Tirols D-Liner Partrick Auer wird versuchen auch gegen die Lions die Bude dicht zu machen. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: