Luzern wieder im Rennen

Kickoff-Return durch Luzerns RB Lars Keck.In einem spannenden Spiel setzten sich die Luzern Lions gegen den letztjährigen Meister der Nationalliga B Geneva Seahawks mit 30:22 nach 16:3 Pausenführung durch. Die Luzerner konnten damit nach der überraschenden Niederlage in der letzten Woche in Thun Wiedergutmachung betreiben und mit einer aktuellen Bilanz von 1-1 wieder Anschluss an die Spitze finden. Lediglich die Bienna Jets sind in der im Moment sehr ausgeglichenen zweithöchsten schweizer Spielklasse noch ungeschlagen und weisen ein Sieg-/Niederlagenkonto von 2-0 auf.

Bei stahlblauem Himmel trafen die Lions im Centre Sportif de Vessy auf die Geneva Seahawks. Nach dem gewonnenen Coin Toss konnten die Gäste bereits ihren ersten Drive mit aggressivem Laufspiel erfolgreich gestalten. Es war abschließend RB Christian Schnider der einen 20-Yard-Run in die Endzone trug. Die Two-Point-Conversion wurde durch RB Roland Eicher zum 8:0 verwandelt.

Die Genfer Offense konnte im Gegenzug schnell gestoppt werden. Doch auch der folgende Drive der Lions blieb nach einem Turnover on Downs ohne Punkte. Im nächsten Genfer Drive schien es wieder schnell zu gehen, als Luzern die Seahawks bereits im vierten Spielzug zum Punten zwang. Jedoch wurde beim Puntreturn der Ball gefumbled und konnte durch Genf recovert werden. Somit blieb die Seahawks Offense auf dem Feld. Die Lions Defense zeigte weiterhin eine gute Leistung. Dennoch gelang es Genf den Drive mit einem Field Goal zum 3:8 abzuschließen. Die letzten Punkte in der ersten Halbzeit erzielten wiederum die Gäste aus Luzern. Zum zweiten Mal war es RB Christian Schnieder, diesmal mit einem 32-Yard-Run, der den Touchdown erzielte. Er war es auch der die Two-Point-Conversion zum 16:3-Halbzeitstand verwandelte.

Im dritten Quarter ging es zunächst drunter und drüber. Viele Strafen, hauptsächlich auf Seiten der Gastegeber und diverse Fumbles auf Seiten der Lions führten dazu, dass das Spiel zwar an Niveau verlor, dafür aber nochmals sehr spannend wurde. So konnten die Genfer mit zwei Touchdowns, einer davon als direkte Folge eines Fumbles, wieder auf 15:16 herankommen. Doch die Lions konterten direkt im Gegenzug mit einem 70-Yard-Kickoff-Return durch RB Lars Keck. Schon beim nächsten Spielzug erzielte erneut RB Christian Schnider, das 22:15 für die Luzerner.

Die Genfer Offense packte daraufhin ihre gefährlichen Sweeps aus. So gelang den Gastgebern viel Raumgewinn, der schenll zum 22:22-Ausgleich führte. Mit knapp sechs Minuten auf der Uhr setzten die Lions einen weiteren Drive an. Mit einigen schönen Runs wurde das Feld in kurzer Zeit überquert. Der Drive konnte durch RB Roland Eicher mit einem Lauf über ein Yard und anschließender Two-Point-Conversion zur erneuten Lions-Führung verwandelt werden. Danach spielte auch die Defense der Gäste wieder stärker auf und erwirkte in der eigenen Red Zone einen Turnover on Downs. Die Entscheidung, danach konnten die Luzerner die Zeit auslaufen lassen und ihren 30:22-Sieg feiern.

Das nächste Spiel für die Luzern Lions steht am ersten LUGA-Wochenende (27.04.2014) auf der Luzerner Allmend Süd statt. Spielbeginn gegen die Thun Tigers ist für die Seniors um 14 Uhr. Um 11:00 treffen bereits die beiden U19-Teams aufeinander.

Wittig - 16.04.2014

Kickoff-Return durch Luzerns RB Lars Keck.

Kickoff-Return durch Luzerns RB Lars Keck. (© Luzern Lions/Jannik Niklaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: