Graz verspielt Riesenvorsprung

Kyle NewhallEigentlich ist es unerklärlich, aber es passiert doch immmer wieder - und warum auch immer, besonders häufig, zumindest gefühlt, den Graz Giants. Mag man sich noch zurück erinnern, an die internationalen Partien gegen die Berlin Adler, als man in den vergangenen Jahren zweimal haushoch führte und kaum jemand auch nur noch einen Cent auf die Deutschen setzen wollte. Doch die Steiermarker brachen beide Male nach einer zuvor hervorragenden Leistung komplett zusammen und gaben noch beide Spiele ab.

Letztmals im vorigen Jahr noch mit einer routinierten Mannschaft. Diese Vorzeichen sind nun anders, setzt man doch 2014 auf ein vollkommen neues, stark verjüngtes Team. Doch der Ablauf der Dinge bleibt unverändert. Mit 28:7 führte man im dritten Viertel in Prag und ließ danach noch geradezu unfassbare 26 unbeantwortete Punkte zu. Der Grazer Coaching Staff dürfte nach der 28:33-Niederlage gegen die Black Panthers wohl einiges zu tun haben, um die Mannschaft wieder aufzurichten.

Dabei begann die junge Grazer Mannschaft um Quarterback Christoph Gubisch hervorragend und ging durch einen sehenswerten 80-Yard-Pass von Gubisch auf Wide Receiver Dominik Szecsi mit 7:0 in Führung. Kurz darauf wurde ein Punt der Prag Black Panthers geblockt und Florian Probst konnte den freien Ball erobern und zum 14:0 in die Endzone tragen.

In der zweiten Halbzeit gelang dann sogar das zwischenzeitliche 21:0 durch Alexander Sanz nach Pass von Gubisch, ehe die Prager durch Jakub Wolesky nach Pass von US–Import Kyle Newhall-Caballero das erste Mal zum 7:21 scoren konnten. Alexander Sanz stellte wenig später den alten Abstand her. Bei einem Zwischenstand von nun 28:7 schien alles auf eine erfolgreiche Revanche für die Grazer nach der Niederlage aus der Vorwoche gegen Prag hinzudeuten.

Doch etwas mehr als ein gutes Viertel genügte den Raubkatzen, um die jungen Grazer um die bisher dahin mühsam erarbeiteten Lorbeeren zu bringen. Wolesky mit seinem zweiten Touchdown-Fang, Jan Dundacek mit einem Lauf und zwei Läufe in die Endzone von Quarterback Newhall-Caballero drehten das Spielergebnis noch - die Prager konnten mit 33:28 als Sieger vom Platz geben.

Wittig - 15.04.2014

Kyle Newhall

Kyle Newhall (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: