Scorpions mit starker Leistung in Braunschweig

Zwar unterlagen die Scorpions bei den NewYorker Lions aus Braunschweig im ersten Testspiel des Jahres mit 27:31, doch herrschte nach Spielende überwiegend Zufriedenheit bei den Stuttgartern. Denn das neu formierte Team des neuen Trainerstabs um Jemil Hamiko bestätigte den positiven Trend aus der bisherigen Vorbereitung und konnte so mit dem amtierenden Deutschen Meister über weite Strecken mithalten.
 
Besonders die beiden Neulinge aus den USA, Quarterback Luke Barthelmess und Wide Receiver Mar'quone Edmonds, bewiesen eindrucksvoll, dass sie eine echte Verstärkung werden können. Die beiden waren es auch, die die Gäste aus Stuttgart bis zum zweiten Quarter mit 14:0 in Führung brachten, zunächst Barthelmess per Lauf, ehe Edmonds einen Pass von ihm in einen Touchdown ummünzen konnte. Auch die anderen Mannschaftsteile konnten sich in guter Form präsentieren, die Offensive Line bot eine starke Partie gegen die Braunschweiger Defense und die Scorpions-Verteidigung war dem Lions-Quarterback öfter auf den Fersen als diesem lieb war.
 
In der zweiten Halbzeit, 14:17 lautete das Pausenergebnis aus Stuttgarter Sicht, begannen die Coaches auf beiden Seiten dann auf allen Positionen munter durch zu wechseln. Die Lions konnten zunächst zwar auf 24:14 davon ziehen, doch gelang es erneut Edmonds nach Pass von Barthelmess, und Running Back Patrick Geiger, das Ergebnis zwischenzeitlich auf 27:24 zu drehen. Bis zum Ende sollte dieses allerdings nicht Bestand haben, drehten die Gastgeber doch noch einmal auf, sorgten so für den Endstand von 31:27. Doch wie erwähnt, wirklich unglücklich war auf Scorpions-Seite keiner über dieses Resultat, war es doch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, sowohl sportlich, als auch menschlich, denn schließlich gilt es aus den neuen Scorpions 2014 ein echtes Team zu machen.
 
Rund zwei Wochen bleiben nun noch, ehe es am 26. April zum Auftakt der GFL-Saison kommt und die Scorpions dann zu Gast bei den Franken Knights in Rothenburg sein werden.

Peter Lorenz - 15.04.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: