Rams ohne Chance gegen Telf

Mannschaftsfoto der Telfs Patriots 2014Mit neuer Spielstrategie und „neuen alten“ Spielern bereiteten sich die Gmundner Rams unter Coach Christoph Sageder so gut es ging auf die neue Saison vor. Hervorzuheben war zwar bei den Rams nach ihrer ersten Partie in der neuen Saison die Leistung der Jugendspieler und Rookies, doch es ist noch viel zu tun, wie die Partie gegen die Telfs Patriots bewies. Zwar konnten die Gastgeber zu Beginn noch gut mithalten, doch dann ging den Gmundnern zunehmend die Luft aus. So mussten die gut 250 Zuschauer letztlich mit ansehen, wie ihre Mannschaft den Patriots deutlich mit 0:27 unterlag.

Die Offense des Teams aus dem Salzkammergut kam in der ersten Hälfte durch die Running Backs Johannes Greinecker, Michael Fellner und Andreas Ujvari noch gut voran, jedoch reichte es für die Rams nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Auch ein Field Goal Versuch misslang. Die Gäste machten es besser, und legten im zweiten Viertel einen langen Drive, tief aus der eigenen Hälfte startend, hin. Dieser wurde von Lukas Berchtold mit einem 5-Yard-Run zum ersten Touchdown der Begegnung abgeschlossen. Da beide Teams vor der Pause vor allem auf Laufspielzüge setzten, verflog die Spielzeit in den ersten zwei Vierteln. Nach nur etwas mehr als 40 Minuten ging es mit einer 7:0-Führung für die Patriots schon in die Kabinen.

Die Kraft des Gmundner Teams reichte dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus, um den oft eingesetzten Läufen der Tiroler standzuhalten. Dadurch gab es einige Penalties auf der Seite der Rams. Coach Sageder und QB Tymoteusz Szewczyk probierten es in der zweiten Hälfte vermehrt mit Passspielzügen, die auch gut ankamen, aber die Patriots Defense konnten Druck machen und in den entscheidenden Augenblicken gut dagegen halten. Die Rams standen öfter vor oder in der Red Zone der Gegner, konnten dies aber nie nutzen, um Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

Die Patriots machten es dagegen besser, erzielten im dritten Viertel mit einem weiteren langen Drive, abermals durch Lukas Berchtold, einen weiteren Touchdown zum 14:0 und gingen dann auch noch mit 3rd Down and Goal ins Schlussviertel. Sofort zu Beginn des letzten Quarters stellten die Patriots dann mit einem QB-Sneak von Max Schreiber auf 21:0, womit die Begegnung vorzeitig entschieden war. RB Carlos Rosell erhöhte später auf den Endstand von 27:0 zugunsten der Telfser, wohingegen die Rams nur noch einen vergebenen Field Goal Versuch zustande brachten.

Wittig - 15.04.2014

Mannschaftsfoto der Telfs Patriots 2014

Mannschaftsfoto der Telfs Patriots 2014 (© Telfs Patriots/Diego Heis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Gmundner Rams vs. Telfs Patriots (Gmundner Rams)mehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: