Crocodiles Junioren überzeugen klar

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte 12 PunkteZur Saison- und Heimpremiere hat der amtierende deutsche Vizemeister der GFL Juniors, die Cologne Crocodiles, mit den Düsseldorf Panther Rookies den Rekordmeister in der heimischen Bezirkssportanlage in Bocklemünd zu Gast und konnte sich mit 35:14 überzeugend gegen den Rivalen aus Düsseldorf durchsetzen.

Nachdem die Panther zuerst in Ballbesitz kamen und einen guten Drive bis kurz vor die Endzone bringen konnten, waren es dann aber die Crocodiles, die das Spiel ab diesem Zeitpunkt eindeutig dominierten. Nach dem ersten Drive, der mit einem verschossenen Field Goal endete, konnten die Crocodiles mit jeder Angriffsserie punkten und so 28 Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Mit einem Mix aus Läufen, sowie kurzen und langen Pässen trugen sich Elijah Botakeme, Jan Weinreich, Glody Ngovo und Dominik Pluntke in die Scorertabelle ein.

Die Offensive Line, aus Tobi Strübind, Frederick Weinreich, Jan Bolengi, George Cobanoglu und Jerome Sievenich bestehend, spielte sehr druckvoll auf und verschaffte den Running Backs die nötigen Räume zum Lauf und dem Quarterback Jan Weinreich genug Zeit zum Passen.

Nachdem 28 unbeantwortete Punkte auf der Anzeigentafel standen, kamen die Panther zum Ende des zweiten Viertels durch einen Kickoff Return zum 28:7-Halbzeitstand. In der Pause stellte Crocodiles-Head-Coach Patrick Köpper klar, dass die Panther noch nicht besiegt seien und forderte weiteren Einsatz auf höchstem Niveau.

Dies wurde dann gleich im ersten Drive des dritten Viertels umgesetzt und die Domstädter erhöhten auf 35:7. Jan Weinreich fand bei einem langen Pass Julius Heidrich in der Endzone. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gab es dann auch Einsatzzeit für viele junge Spieler der Crocodiles, bis die letzten Punkte des Spiels im vierten Quarter von den Panthern erzielt wurden.

Abschließend sollte auch angemerkt werden, dass das Spiel der beiden langjährigen Rivalen absolut fair geführt wurde. Dies zur großen Freude von Referee Heinz Sauer, der bei diesem Spiel ein besonderes Jubiläum feiern konnte. Denn diese Partie war sein 900. Einsatz als Unparteiischer.

Nach dem Spiel äußerte sich Head Coach Patrick Köpper zum Spiel. „Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sondern vor allem auch mit der Disziplin, die die Mannschaft heute in einem sehr emotionalen Spiel an den Tag gelegt hat. Wir haben das Spiel durchgehend in den Trenches dominiert. Ich muss sowohl der Offensive Line als auch der Defensive Line ein großes Lob aussprechen. Beide Units haben hervorragend gespielt. Dominanz in der Line ist der Grundstock eines jeden Sieges. Arkady Naus hat neben seiner überragenden Leistung in der Defensive Line auch in den Special Teams unglaublich hart gearbeitet. Wir haben einen sehr wichtigen Grundstein für die Saison gelegt. Was mich besonders freut ist, dass wir noch viel Luft nach oben haben, noch lange nicht am Zenit des Leistungsvermögens dieses Teams angelangt sind. Weiterhin sind momentan einige unserer Spieler in Texas, um dort die Farben NRWs zu vertreten, die uns zukünftig noch verstärken werden. Wir haben noch einiges zu tun, aber das Team hat sich gefunden und großen Charakter gezeigt. Ich freue mich auf das Stadtderby nächste Woche gegen die Falcons."


Tillmann - 15.04.2014

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte 12 Punkte

RB Glody N'Guovo (Cologne Crocodiles) erzielte 12 Punkte (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Crocodiles U19 - Düsseldorf Panther U19 (Tillmann)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: