Erster Auftritt der Kings

Die Kevelaer Kings sind bereit für die LigaDie Kevelaer Kings hatten am vergangenen Samstag ihren ersten Auftritt als Team beim gemeinsamen Training mit den Cleve Conquerors. Zum gemeinsamen Scrimmage trafen sich die Teams in Kleve auf dem Merkur-Sportplatz.

Mit 45 hoch motivierten Spielern reisten die Kevelaerer Footballspieler an. Unterstützt von Familien und Freunden wurde es ein toller Footballnachmittag für alle Beteiligen. Da die Kevelaer Kings zum größten Teil aus neuen Spielern beziehungsweise Anfängern bestehen, waren die Nervosität und das Adrenalin sehr hoch.

Um 16 Uhr begann das „Warm up“ und anschließend wurde sofort gestartet. Um jedem Mannschaftsteil die Möglichkeit zu geben Ihre Spielzüge zu testen, wurde jeder Angriffsmannschaft das Ballrecht für 10 Spielzüge gegeben. So konnte die jeweilige Offense und Defense ausprobieren, das Gelernte aus dem Wintertraining umzusetzen.

Die Kings hatten mit den Conquerors eine erfahrende Mannschaft vor sich, was sich in dem einen oder anderen Spielzug deutlich zeigte. Doch die Kings wehrten sich außergewöhnlich gut und letztlich herrschte ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Das Fazit des gemeinsamen Trainings ist ganz deutlich: Die Kings sind bereit für die Liga.

Die Kevelaer Kings waren denn auch begeistert von ihren Gastgebern und deren Organisation. Um den sportlichen Nachmittag ausklingen zu lassen, wurde der Grill angeworfen und bis in den Abend hinein gemeinsam gefeiert. Beide Mannschaften waren sich einig, dies zu wiederholen und damit ein deutliches Zeichen für den American Football am Niederrhein zu setzen. Da die Kevelaer Kings nun auch über eine Frauenfootballmannschaft verfügen, wie auch in Kleve, wurde auch hier schon ein gemeinsames Training vereinbart.

Tillmann - 15.04.2014

Die Kevelaer Kings sind bereit für die Liga

Die Kevelaer Kings sind bereit für die Liga (© Kings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleve Conquerorsmehr News Kevelaer Kingswww.kevelaer-kings.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kevelaer Kings
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: