Erfolgreicher Test der Dolphins

Die Paderborn Dolphins haben ihr Testspiel gegen die Gießen Golden Dragons eindrucksvoll für sich entscheiden können und die Partie mit 37:0 gewonnen. Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die Gastgeber sich als starkes Team präsentieren würden. Mit einer Interception und einem direkten Run in die Endzone der Dragons konnte Anthony Giambona die ersten Punkte für die Dolphins sichern. Danach baute Quarterback Ethan Haller mit präzisen Pässen auf Giambona auf, sodass die Dolphins mit 21 Punkten vor dem Gast aus Gießen lagen. Ein eroberter Fumble brachte den Paderbornern nochmals eine hervorragende Feldposition ein, die allerdings nicht in einen Touchdown verwandelt werden konnte.

Das zweite Viertel wurde durch einen Touchdown von David Schmidtmann eingeleitet. Mit einem Spielstand von 28: 0 fiel es den Dolphins zwar zunächst schwer weiteren Raumgewinn zu erzielen, dennoch zeigte sich das Team nach wie vor stark. So gelang Marius Emmerich ein Quarterback Sack, worauf sich eine Interception von Ramon Schrittwieser anschließen konnte. Die erstarkte Gießener Defense machte Quarterback Haller es aber zunehmend schwerer, effizient zu agieren, sodass die Dolphins letztlich nur mit einem Field Goal von Marc Schröder punkten konnten. Mit einem Spielstand von 31: 00 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielten die Dolphins mit einigen Backups und probierten neue Spielzüge aus, wodurch die zweite Halbzeit relativ unspektakulär verlief. Die Paderborner Offense konnte wiederholt durch gute Pässe überzeugen, allerdings war es ein Run von Daniel Greitens, der die Führung der Dolphins ausbauen konnte.

Auch die Gießen Golden Dragons schienen nun besser ins Spiel zu finden und konnten mit Läufen Raumgewinn erzielen. Die Dolphins ihrerseits hatten mit Raumverlusten zu kämpfen und konnte sich nur schwer an die gegnerische Endzone heranarbeiten. Mit 37:0 gewannen die Paderborn Dolphins ihr letztes Testspiel und lassen ihre Fans erwartungsvoll auf die anstehende Regionalliga West-Saison blicken.

Während des Testspiels kam zum ersten Mal der am Mittwoch gelandete amerikanische Neuzugang Darrius Boyce zum Einsatz. In den USA als professioneller Indoor Footballer aktiv, wird er die Dolphins als Linebacker unterstützen. Leider zunächst nur vom Spielfeldrand aus, verfolgte der vierte amerikanische Neuzugang das Testspiel. Jeffrey Legree, der von den Bielefeld Bulldogs geholt und wieder entlassen wurde, wird auf Grund der Wechselsperre, erst nach fünf Spielen sowohl in der Defense wie in der Offense spielen und auch als Receiver tätig sein.

Tillmann - 15.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: