Bombenstimmung mit Aldon

Aldon SmithSan Francisco 49ers Linebacker Aldon Smith ist bekannt dafür, dass er jede Menge "Unsinn" im Kopf hat. Dies führte schon in der Vergangenheit dazu, dass Smith desöfteren in seiner erst drei Jahre dauernden NFL-Karriere nicht seiner Tätigkeit auf dem Footballfeld nachgehen konnte. So stand er schon vor Gericht wegen unerlaubten Waffenbesitzes und auch ein Sperre von fünf Spielen wegen der Einnahme eines unerlaubten Mittels zog den Linebacker 2013 aus dem Verkehr. Eine Behandlung gegen seine Drogenabhängigkeit war unter anderem eine der Folgen.

Nun hat Smith zur Abwechslung fast den Los Angeles International Airport lahmgelegt. Bei der normalen Sicherheitskontrolle ließ der 24-jährige die Bemerkung fallen, dass er im Besitz einer Bombe sei. Die wohl eher als Scherz gemeinte Äußerung führte natürlich zu einigem Aufruhr und brachte die Los Angeles Airport Police auf den Plan. Dies gefiel Smith nun wieder nicht, der sich der Polizei gegenüber "höchst unkooperativ" zeigte. Eine Nacht im Knast musste Smith aber trotzdem nicht verbringen, gegen eine Kaution von 20.000 Dollar kam er wieder auf freien Fuß.

Niners General Manager Trent Baalke zeigte sich trotzdem in seinem Statement sichtlich genervt, dass er sich schon wieder mit Smith beschäftigen muss - und dies wieder einmal außerhalb des Platzes. Mehr als "wir sind enttäuscht ..." war von Baalke mit dem Verweis auf ein schwebendes Verfahren nicht zu hören. Denn beeendet ist die Geschichte natürlich nicht, denn Smith wird sich noch wegen der "falschen Bombendrohung" vor Gericht verantworten müssen.

Wittig - 15.04.2014

Aldon Smith

Aldon Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC West
Booking.com
NFC West
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: