Starke Thunder Defense

Thuns Johannes Brunner fängt eine Interception.Dank einer starken Leistung der Verteidigung konnten die Thun Tigers in Lugano mit 19:7 gewinnen. Mit dem Sieg beim Aufsteiger aus dem Tessin rückten die Tigers auf den zweiten Tabllenplatz in der Nationalliga B vor, da die Geneve Seahawks zeitgleich zu Hause gegen die Luzern Lions mit 22:30 verloren. Die Lions hatten vor Wochenfrist in Thun mit 14:19 den kürzeren gezogen.

Ein Sieg, der die Tigers hochmotiviert hatte, sodass man trotz der unveränderten Personalprobleme guten Mutes in das Tessin reiste. Nach gewonnenem Cointoss überließ man den Gastgebern das erste Angriffsrecht. Somit kam die Tigers Defense zum ersten Einsatz und zeigte schnell, dass mit ihr heute nicht zu spaßen sein wird. Schon nach kurzer Zeit mussten die Lakers punten und so das Angriffsrecht abgeben. Die Thuner Offense hatte ihrerseits den Turbo gezündet und punktete bereits beim zweiten Play durch einen Pass auf den schnellen RB Emanuel Hunziker zum 6:0. Dieser erste Drive gelang aber wohl etwas zu einfach, denn in den kommenden Anläufen bekundete die Angriffsformation etwas mehr Mühe, wobei man sich das Leben mit unnötigen Flags selbst schwer machte.

Erst im zweiten Quarter vermochte schließlich das bewährte Quarterback-Receiver-Duo, bestehend aus Nicolas Leibundgut und Adrian Jüsy den zweiten Touchdown für die Gäste zum 12:0 zu verbuchen. Der anschließende Kickoff konnte jedoch von den Lakers über das gesamte Feld getragen werden. Durch den erfolgreich verwerteten Extrapoint kamen die Gastgeber also mit 7:12 wieder gefährlich nahe an die Tigers heran, sodass mit diesem Pausenstand noch alle Optionen für beide Seiten möglich waren.

Nach der Halbzeitpause hatten die Tigers Ballbesitz und somit die Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen. Die Defense der Tessiner war jedoch kampfstark und top motiviert aus der Pause zurückgekehrt und konnte die verzweifelten Angriffsversuche der Tigers immer wieder stoppen. Die Offense der Lakers scheiterte aber ebenso an der überlegenen Tigers-Defense, welcher im gesamten Spiel gleich vier Interceptions (zwei durch Rookie Dario Stucki und jeweils eine durch die Defense-Regisseure Mario Wyssen und Johannes Brunner) gelangen. Erst im letzten Viertel gelang schließlich FB Cyril Imadjane ein weiterer und letzter Touchdown für die Thuner zum 19:7-Endstand.

Am Osterwochenende haben die Tigers spielfrei und können so die Verletzungen aus den ersten Spielen etwas auskurieren. Am 27. April steht dann bereits das Rückspiel gegen die Luzern Lions auf dem Programm, welche sich mit Sicherheit für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen.

Wittig - 14.04.2014

Thuns Johannes Brunner fängt eine Interception.

Thuns Johannes Brunner fängt eine Interception. (© Thun Tigers/Jonathan Lehmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lugano Lakersmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lugano LakersSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Lugano Lakers
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: