Rangers II verlieren zum Auftakt

Die Mödling Rangers II verloren ihren Saisonauftakt.Die neu formierte zweite Mannschaft der Mödling Rangers verlor zum Saisonauftakt mit 7:20 gegen die Vienna Knights II. Die über 250 Zuschauer im Stadion Mödling wurden trotzdem gut unterhalten, denn beide Teams boten ein abwechslungsreiches Spiel.

Im ersten Viertel gingen die Knights II durch einen Pass mit 7:0 in Führung, nachdem sie den Ball durch eine Interception tief in der Hälfte der Rangers II erobern konnten. Die Mödlinger kamen zwar durch schöne Pässe immer wieder zu Raumgewinn, allerdings war Quarterback Alex Steurer öfter stark unter Druck und so entstanden mehrere Ballverluste. Steurer schied dann im zweiten Viertel nach einer Rippenverletzung auch noch für das restliche Spiel aus. Backup Quarterback Raphael Hackl erzielte meist per Lauf einigen Raumgewinn, seine Pässe fanden hingegen im Laufe des Spieles öfter die Hände des Gegners. Im zweiten Viertel gelang den Knights II nach einer Interception so ein Touchdown zum 14:0, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Das dritte Viertel endete punktelos, das zweite Team der Rangers kam aber immer besser in Fahrt. Die Defense spielte groß auf und erzwang immer wieder Ballverluste des Gegners. Doch der Angriff der Gastgeber konnte auch aus kurzer Distanz keine Punkte auf das Scoreboard bringen. Im letzten Spielabschnitt hielt weiter die eigene Verteidigung die Hoffnungen der Rangers II am Leben. Rick Ballmüller fing einen Pass des Gegners ab und trug ihn gleich zum 7:14-Anschluss in die Endzone. Auch der nächste Angriff der Wiener konnte gestoppt werden, sodass man nun sogar die Chance zum Ausgleich besaß. Doch eine weitere Interception von Quarterback Rapael Hackl brachte die Knights in guter Feldposition in Ballbesitz. Der folgende Touchdown der Knights II zum 20:7 entschied dann das Spiel endgültig zugunsten der Wiener.

Wittig - 14.04.2014

Die Mödling Rangers II verloren ihren Saisonauftakt.

Die Mödling Rangers II verloren ihren Saisonauftakt. (© AFC Rangers/Astrid Jost )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at mehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: