Spartans holen Antique Bowl III

Spartans Manuel ReinspergerMit hohen Erwartungen waren die gastgebenden Carnuntum Legionaries in das Spiel gegen die Weinviertel Spartans gegangen. Schließlich konnte man im Vorjahr genau gegen jenen Gegner mit 32:14 den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte in einem regulären Saisonspiel erringen. Doch aus den Träumen der Gastgeber wurde nichts, denn auch die Weinviertel Spartans trafen top motiviert in Winden am See ein. In einem scorearmen Spiel entführten sie letztlich den Sieg im Antique Bowl III nach Mistelbach.

Die Gäste gewannen den Coin Toss und entschieden sich für den Kickoff-Return, starteten also folglich den ersten Drive mit ihrer Offense. Nach einem soliden Return von Bruno Smejkal musste die Offense bereits im zweiten Spielzug den Ball wieder an die Legionaries übergeben. Thomas Weiß fumblete den Ball nach einem Lauf. Doch schon im nächsten Drive der Gäste sollte Zählbares herausspringen. Dort konnten einige First Downs erarbeitet werden und die Spartans fanden sich im vierten Versuch etwa zehn Yards von der Endzone des Gegners entfernt. Mutig spielten die Weinvierteler diesen aus und wurden belohnt. QB Michael Hieblinger fand seinen Tight End Andreas Bernold zur 7:0-Führung, die auch zugleich den Pausenstand bedeutete, da bei de Teams nichts zählbares mehr zustande brachten.

Im Verlauf des dritten Viertels konnten die Legionaries endlich mit einem tiefen Pass großen Raumgewinn erzielen und klopften an die Endzone der Spartans an. Die Weinviertler Defense machte vereitelte jedoch den nötigen Raumgewinn von wenigen Yards und bekam den Ball an der eigenen 3-Yard-Linie mit einem Turnover on Downs zurück. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste fiel dann im letzten Quarter.

Fabian Strahammer lief durch ein schön aufgeblocktes Gap der O-Line zur 13:0-Führung in die Endzone. Durch die anschließende 2-Point-Conversion von Manuel Reinsperger manifestierten die Weinviertel Spartans dann den 15:0-Sieg endgültig, da den Hausherrn bis zum Ende einfach nichts mehr gelingen wollte.

Wittig - 14.04.2014

Spartans Manuel Reinsperger

Spartans Manuel Reinsperger (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carnuntum Legionaries vs. Weinviertel Spartans (Kratky)mehr News Division 3football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: