"Orgatest" bestanden

Quarterback Nick Lamaison (re.) und Running Back Jermaine Allen Während die Lübeck Cougars ihren diesjährigen Besuch in Kiel mit gemischten Gefühlen betrachten, so werden die Hurricanes das Vorbereitungsspiel gegen die Berglöwen wohl als organisatorische Herausforderung mit sportlichem Happyend bewerten. Die Footballfans, die in das zurzeit im Umbau befindliche Kilia Stadion kamen, sahen einen testwilligen Head Coach Patrick Esume, der sich nach dem Abpfiff auch zufrieden äußerte: „Das Laufspiel hat sehr gut funktioniert und allgemein konnten wir sehr viel probieren und durchwechseln, aber bis zum 26. April ist noch Einiges zu tun.“ Für die Zuschauer war der Förde Bowl noch ein Spiel ohne Sitzplätze, doch schon mit gedrehten Seiten und neuem Vorplatz. Auch hier gibt es für die Canes bis zum Saisonauftakt in zwei Wochen noch viel zu tun.

Einen gelungen Einstand in sein erstes Spiel in Kiel fand Quarterback Nick Lamaison. Kurz nach Beginn der Partie fand er Receiver Marvin Amankwah mit seinem ersten Touchdown-Pass für die Canes. Timo Zorn sorgte für den Extrapunkt zum 7:0. Auch die nächsten Punkte erzielten die Kieler durch die Luft, als Lamaison auf Tight End Harry Innis zum 13:0 warf. PAT erneut durch Zorn, der von insgesamt acht Zusatzpunktversuchen an diesem Tag sieben verwandelte.

Den dritten Touchdown erzielte Rückkehrer Jermaine Allen, der den Lübeckern noch weitere drei Mal davon und bis in die Endzone laufen sollten. Im zweiten Quarter lief es allerdings zunächst für die Gäste besser, denn sie konnten gleich zwei Kieler Pässe abfangen, konnten diese Ballbesitze jedoch nicht in Punkte umsetzen. Dies sollte ihnen erst gegen Ende der ersten Halbzeit nach zwei weiteren Touchdowns durch Allen gelingen, so dass es zur Pause 34:7 für die Hurricanes stand.

Im dritten Viertel punkteten zunächst erneut die Gäste, bevor Roman Skupin seinen ersten Touchdown für das GFL Team erzielte. Der Running Back der Canes 2 trainiert seit ein paar Wochen mit der ersten Mannschaft und zeigte am Samstag einige gute Läufe. Die nächsten beiden Punkte für die Hurricanes zum 43:14 entstanden durch einen automatischen Safety, als ein der Ball durch einen zu hohen Snap bei einem Puntversuch der Cougars über die Endzone nach hinten aus dem Spielfeld rollte. Während dieses Spielzugs gerieten Lenny Greene und ein Lübecker Spieler aneinander. Beide wurden anschließend beide durch den Schiedsrichter vom Platz gestellt.

Die nächsten Punkte für die Hurricanes erzielte bald darauf ein weiterer Neuzugang. Garrett Andrews fing seinen ersten Touchdown-Pass in Kiel und übernahm anschließend die Spielmacherposition von Nick Lamaison. Auch Fynn Hansohm, Quarterback der Canes 2, bekam seine Einsatzzeit. Für die letzten Punkte des Tages sorgten dann Allen mit seinem vierten Touchdown und erneut Zorn mit dem Extrapunkt zum 57:14.

In zwei Wochen empfangen die Baltic Hurricanes die Dresden Monarchs zum ersten GFL-Heimspiel der Saison 2014. Kickoff wird um 16 Uhr im Kilia Stadion sein.


Schlüter - 13.04.2014

Quarterback Nick Lamaison (re.) und Running Back Jermaine Allen

Quarterback Nick Lamaison (re.) und Running Back Jermaine Allen (© Marc Seefeldt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: