Zaire vor Golson

Fast 28000, darunter auch die jüngsten Fans, wollten sich das Spring Game nicht entgehen lassen.Während des 85. Spring Games "Gold vs. Blue" im Notre Dame Stadium stach besonders der Sophomore QB Malik Zaire hervor, der als Linkshänder 292 Yards und zwei Touchdowns warf. Sein direkter Konkurrent Everett Golson sollte dagegen nur 13 von insgesamt 24 Passversuchen komplett abschließen und eroberte 154 Yards, beziehungsweise ein Touchdown. „Ich habe nur das getan, was man mir hier beigebracht hat. Im Sommer wird es darauf ankommen, dass ich mehr Kontinuität in mein Spiel hineinbringe, so dass ich der Playmaker bei jedem Spiel sein kann“, meinte Zaire nach dem Abpfiff. Golson musste andererseits gegen sichtbare Schwierigkeiten in der Feinabstimmung mit seinen Anspielstationen kämpfen. „Ich hätte gerne mehr fangbare Bälle von ihm gesehen“, erklärte entsprechend Head Coach Brian Kelly.

Dynamisch präsentierte sich vor den 27986 Irish Fans der neue Defensive Coordinator Brian VanGorder, der der Offense Mannschaft mehrmals den Schneid abkaufte und mit mehreren Blitzes, acht Sacks und einer 4-3 Formation den Angreifern das Leben merklich schwer machte. Jaylon Smith erwies sich als der engagierteste Tackler. Der Outside Linebacker wurde im Frühjahr zum Inside Linebacker umgeschult und gilt mit seinen sechs Tackle nun als eine Entdeckung des Spring Practice.

Für Aufsehen sorgte auch RB Greg Bryant, der in der zweiten Hälfte mit einem 51 Yard Run herausstach. Auf Seiten der Receiver wusste Chris Brown zu gefallen. 105 Yards und fünf Catches sollte er für sich sichern. Während alle andern Tight Ends und Receiver insgesamt 15 Pässe von Zaire und Golson fingen.

Schlüter - 13.04.2014

Fast 28000, darunter auch die jüngsten Fans, wollten sich das Spring Game nicht entgehen lassen.

Fast 28000, darunter auch die jüngsten Fans, wollten sich das Spring Game nicht entgehen lassen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: