Cowboys testen erfolgreich

Cowboys Receiver Dominikus Hägel zeigte Klasseleistung im VorbereitungsspielEs sollte ein Vorbereitungsspiel zum Ausprobieren und optimieren sein. Gleichzeitig war zum Make-A-Wish Bowl II die Vorgabe, einen für die Zuschauer attraktiven Gegner zu finden. Und den haben die Munich Cowboys mit den Ingolstadt Dukes gefunden.

Sonniges Wetter und 809 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für das oberbayerische Derby im Münchner Dantestadion, das die Munich Cowboys deutlich mit 55:14 für sich entscheiden konnten. Dabei legten die Hausherren von Beginn an GFL-Tempo vor. Die von DC Garren Holley hervorragend vorbereitete Abwehr der Münchner baute sofort enormen Druck auf den Gästeangriff auf, der in der ersten Spielhälfte von Quarterback Patrick Carey geführt wurde. Folgerichtig konnte Ryan Newell mit einem Interception Return Touchdown die ersten Punkte zum 6:0 für die Münchner verbuchen.
Später war es Markus Gärtner, der einen der vielen präzisen Pässe von Munich Cowboys Spielmacher Blake Bolles zur 13:0-Führung (PAT Robert Werner) für die Gastgeber verwertete.

Auch im zweiten Viertel hatten die Ingolstädter Probleme mit ihrer Verteidigung gegen das Passspiel des Bundesligisten. Folgerichtig erhöhten die Munich Cowboys den Spielstand durch Touchdowns von Benedikt Englmann, Korbinian Altschäffl und Markus Gärtner auf zwischenzeitlich 34:0 (PATs Robert Werner). Bereits zu dieser noch frühen Phase stand der Sieger der Partie fest. Munich Cowboys Head Coach James Craig brachte nun Markus Gärtner als Quarterback und wechselte auf vielen weiteren Positionen, so dass ein Maximum an Spielpraxis und Variation geschaffen werden konnte.
Einen 10-Yard-Pass von Markus Gärtner verwertete Bernhard Bloch zum 41:0 (PAT Robert Werner), ehe auch die Ingolstädter mit einer schönen Angriffsaktion über rechts durch Muk Kang zu ihren ersten Punkten an diesem Nachmittag zum 7:41 (PAT Jonathan Major) verkürzten.
Markus Gärtner führte den Angriff der Münchner weiter hervorragend und passte auf Ben Linska zur 48:7-Führung (PAT Robert Werner). Doch auch dies waren nicht die letzten Punkte, die die Zuschauer vor der Pause zu sehen bekamen. Nach 40-Yard-Pass von Patrick Carey erzielte Andrew Blakley den 14:48-Halbzeitstand aus Sicht der Ingolstadt Dukes.

Nach der Pause wechselten beide Teams munter durch. Für Ingolstadt führte George Robinson den Angriff, bei den Munich Cowboys war weiter Markus Gärtner als Quarterback auf dem Feld. Seinen 42-Yard-Pass fing Dominikus Hägel zum 55:14 (PAT Robert Werner).

Im Schlussviertel ließ die Konzentration beider Teams etwas nach. So wurden keine weiteren Punkte auf das Scoreboard gebracht.

Auffallend war während des gesamten Spiels das sehr starke Passspiel der Munich Cowboys. Aber auch die Defense zeigte eine kompakte und äußerst konzentrierte Leistung. Insgesamt waren die Munich Cowboys in dieser Partie eine Nummer zu groß für den Regionalligisten aus Ingolstadt, der allerdings aufgrund seiner Qualität im Team in der Liga sicher zu den Aufstiegsaspiranten in die GFL 2 zu zählen ist. „Diese Spiele sind dazu da, um an Grenzen zu gehen. Wir nehmen viel aus dieser Partie mit.“, analysierte Dukes Head Coach Eugen Haaf nach dem Spiel treffend.

Munich Cowboys Head Coach James Craig zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. „Wir konnten viel probieren und haben das Vorbereitungsspiel optimal genutzt.“, so Craig. Mit der Rückkehr der Nationalspieler werden die Munich Cowboys nochmals stärker auftreten. So können sich die Zuschauer auf einen tollen Start in zwei Wochen gegen die Schwäbisch Hall Unicorns freuen.

Mackedanz - 13.04.2014

Cowboys Receiver Dominikus Hägel zeigte Klasseleistung im Vorbereitungsspiel

Cowboys Receiver Dominikus Hägel zeigte Klasseleistung im Vorbereitungsspiel (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: