Kunstrasen für Notre Dame

Das Notre Dame Stadium erhält einen Kunstrasen.Noch in diesem Jahr wird Notre Dame beginnen, den traditionellen Naturrasen im Stadion gegen einen Kunstrasen auszutauschen. Die Installation wird bereits Mitte Mai beginnen und soll Mitte August 2014 abgeschlossen sein.

„Wir wollten eigentlich unseren Naturrasen behalten, doch wir mussten uns auch eingestehen, dass in den letzten Jahren es immer schwieriger wurde, den Rasen aufgrund der kalten Temperaturen im Winter und Frühjahr rechtzeitig in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Es ist einfach ein Vorteil, dass wir den Kunstrasen wirtschaftlicher führen und sowohl das Training, als auch die Heimspiele und dazwischen auch noch andere Veranstaltungen organisieren können, ohne dass der Kunstrasen zu sehr strapaziert wird“, erklärte der Vizepräsident der Universität und Athletic Director Jack Swarbrick.

Kunstrasenplätze sind mittlerweile im mittleren und Nordwesten der FBS keine Seltenheit mehr und Notre Dame ist in der „Rasenfrage“ vielmehr als Nachzügler zu bezeichnen. 37 von 47 Stadien in dieser Region sind mit Kunstrasen ausgestattet und auch auf dem Campus von Notre Dame sind zwei Übungsfelder für die Footballer, das Arlotta Stadium für die Lacrosse Mannschaften, das Franck Eck Stadium für die Baseballerinnen und das Stinson Rugby Field mit Kunstrasen bebaut. Die Gegend des St. Joseph County erlebte in diesem Jahr den härtesten Winter seit 1977/78 und Notre Dame musste bereits in der abgelaufenen Saison den Naturrasen viermal komplett austauschen.

Schlüter - 12.04.2014

Das Notre Dame Stadium erhält einen Kunstrasen.

Das Notre Dame Stadium erhält einen Kunstrasen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: