Aloha - triff die Wüste

Pro BowlDie NFL hat noch nicht aufgehört Änderungen am Pro Bowl vorzunehmen. Letzte Saison führte die NFL für das Spiel ohne Defense, wie man es zuvor nennen konnte, da die Verteidigung so gut wie keine Rolle spielte, eine neue Regel ein. Die Teams traten nicht mehr als Conference-Auswahl der NFC und AFC gegeneinander an, sondern wurden von Team Captains ausgewählt. Die Maßnahme trug erstaunlicherweise Früchte und somit konnte man wieder ein richtiges Spiel mit "vorhandener" Defensive sehen. Die Team Captains waren letztes Jahr Jerry Rice und Deion Sanders, die den Pro Bowl allein schon durch ihr "Trash-Talking" unterhaltsam gemacht haben. Letztendlich hat Team Rice mit 22:21 gewonnen.

2015 soll der Pro Bowl in Arizona ausgetragen werden, wie die NFL aktuell mitteilt. Damit findet der Pro Bowl erst zum dritten Mal in dem Stadion statt, in dem im gleichen Jahr auch der Super Bowl stattfindet. Zuvor waren es 1967 Los Angeles und 2010 Miami. 2016 soll der Pro Bowl dann wieder wie gewohnt in Hawaii im Aloha-Stadion ausgetragen werden. Hawaii will der NFL fünf Millionen Dollar dafür bezahlen, dass man das Spiel vor Ort austragen darf. Für beide Seiten ein gutes Geschäft, denn Hawaii nimmt durch das Event geschätzte 75 Millionen Dollar mehr ein.

Jonas Treptow - 10.04.2014

Pro Bowl

Pro Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
AFC
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: