Allgäu Comets testen gegen Frankfurt

Eine erste Standortbestimmung wird der Test gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten, den GFL 2-Club Frankfurt Pirates sein. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf den Saisonstart am 03.05. bei den Franken Knights auf Hochtouren. Das Team war am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Konstanz und hat hart gearbeitet, um langsam auf Betriebstemperatur zu kommen.

Einiges hat sich verändert, und das betrifft nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Trainerstab. Mit Steve Fickert, Dwight Pattrick und Hesham Khalifa wurde das Trainerteam um Head Coach Brian Caler, Mark Markert und Mele Mosqueda massiv aufgerüstet. Alle drei neuen Trainer verfügen über immens viel Erfahrung in diesem Geschäft und sind für die Comets eine starke Bereicherung.

Bei den Spielern kehrten mit Shane Jackson und Colin Barrier zwei bekannte Gesichter wieder nach Kempten zurück. Mit Albert Rosette und Brandon Kohn wagten zwei weitere US-Spieler den Sprung über den großen Teich. Damit aber nicht genug: Ariel Mofondo, Kristian Gildsig und Milos Nestorovic sind drei weitere Zugänge aus anderen europäischen Ligen. Ariel Mofondo kommt vom englischen Meister London Warriors, Kristian Gildsig ist dänischer Nationalspieler ebenso wie der Serbe Milos Nestorovic in der Nationalmannschaft seines Landes steht. Zudem kamen noch mehrere andere Spieler von umliegenden Vereinen nach Kempten, um gemeinsam das Abenteuer GFL1 zu wagen.

Bereits in den ersten Wochen fanden die Zugänge, ob Trainer oder Spieler, einen guten Draht zu ihrem neuen Team und so geht man auch im Lager der Comets durchaus sehr optimistisch in die erste Saison im Oberhaus seit 20 Jahren. Nun steht also das Freundschaftsspiel gegen die Frankfurt Pirates an. Ein Spaziergang wird dies gegen den sehr physisch spielenden Zweitligisten sicherlich nicht, auch wenn die Gäste aus der Mainmetropole schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen hatten. Die Comets konnten in den vergangenen zwei Jahren auch alle vier Vergleiche gegen die Pirates für sich entscheiden, wobei vor allem die „Kälte- und Regenschlacht“ im vergangenen Jahr in Erinnerung blieb, wo die Spieler sich wohl eher wie im Schwimmbad als auf dem Sportplatz gefühlt haben.
Kickoff der Partie ist um 15 Uhr.

John - 10.04.2014

(© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Pirates
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: