Cougars testen gegen Erstligist Kiel

Die Lübeck Cougars testen im Kilia KIel Stadion gegen die Baltic Hurricanes.Am kommenden Samstag ab 16 Uhr starten die Lübeck Cougars mit einem Testspiel in die Saison 2014. Gastgeber für die „Berglöwen“ ist der Erstligist Kiel Baltic Hurricanes im Kilia-Stadion.

Bereits im vergangenen Jahr trafen sich beide Team in der Saisonvorbereitung, damals unterlagen die Cougars mit 13:33. „Das Ergebnis ist bei einem Testspiel immer zweitrangig. Wir werden viel ausprobieren, wollen viele Spieler testen“, betont Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Und Hurricanes-Geschäftsführer Gunnar Peter ergänzt: „Diese Schleswig-Holstein Derbys sind immer von einer besonderen Atmosphäre geprägt und ich freue mich, dass die Cougars wieder zu einem Vorbereitungsspiel zu uns kommen.“

Mit viel Spannung wird dabei vor allem der erste Auftritt vom neuen Cougars Quarterback Perez Mattison erwartet. Der immerhin 40-jährige Spielmacher der französischen Nationalmannschaft befindet sich erst seit zwei Wochen mit seinem neuem Team im Training, an der Feinabstimmung wurde insbesondere im Trainingslager in der vergangenen Woche gearbeitet. Aber auch darauf, wie sich der nochmals verjüngte Kader der Cougars das erste Mal unter Wettkampfbedingungen schlägt, dürften die Fans interessiert beobachten.

"Immer, wenn man die Gelegenheit bekommt, gegen ein Team dieses Kalibers anzutreten, muss man gespannt sein, denn wir werden in unserer Liga auf kein Team treffen, dass so stark ist wie Kiel. Ich bin deshalb sehr dankbar für die Möglichkeit bekommen, an dieser Aufgabe zu wachsen", so Robinson.

Gegner Kiel ist natürlich für die Marzipanstädter ein echtes Schwergewicht und gilt auch in der neuen Saison als ein Anwärter auf die Teilnahme am German Bowl. 2013 mussten sich die Hurricanes im Halbfinale um den German Bowl gegen den späteren Meister aus Braunschweig geschlagen geben.

Während bei den Hurricanes die drei Nationalspieler Julian Dohrendorf, Sascha Sauer und Nick Wieland wegen des zeitgleich stattfindenden German-Japan-Bowl fehlen, bangen die Cougars verletzungsbedingt um den Einsatz von Offensive Lineman Maximilian Johst. Seine Line-Kollegen Mathias Jackiewicz und Christian Brügge müssen definitiv noch passen.

Tickets gibt es ab 6,50 Euro (regulär 8 Euro) in Kiel an der Tageskasse. Der Cougars Fanclub Cologne trifft sich zur gemeinsamen Fahrt in die Landeshauptstadt um 12.30 Uhr vor dem Lübecker Hauptbahnhof.


Schlüter - 10.04.2014

Die Lübeck Cougars testen im Kilia KIel Stadion gegen die Baltic Hurricanes.

Die Lübeck Cougars testen im Kilia KIel Stadion gegen die Baltic Hurricanes. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: