Nationalteam düst nach Japan

Marco Ehrenfried steht in Kawasaki vor einer Bewährungsprobe.Am 9. April ist die deutsche Nationalmannschaft von Frankfurt aus nach Japan aufgebrochen. Am 12. April trifft sie in Kawasaki dort im German-Japan-Bowl II auf den zweimaligen Weltmeister Japan. Das Spiel steht nicht nur im Zeichen der Vorbereitung auf die EM in Österreich in diesem Jahr, sondern es geht vor allem auch um das Prestige. Noch nie hat eine europäische Mannschaft ein Team aus Japan schlagen können, zugetraut wird ein solcher Erfolg aber vor allem dem deutschen Nationalteam. „Jedes Mal, wenn wir - ob mit einem Clubteam oder mit der Nationalmannschaft - gegen eine deutsche Mannschaft spielen, denken wir vorher, diesmal werden sie uns schlagen. Der deutsche Football hat sich so sehr weiterentwickelt in den letzten Jahren und Jahrzehnten, das ist für uns immer wieder eine große Herausforderung“, sagt Shigeyuki Watanabe, der beim japanischen Football-Verband JAFA für die internationalen Aktivitäten zuständig ist.

Das Spiel wird live aus Kawasaki ab 11:30 Uhr deutscher Zeit auf Eurosport 2 europaweit übertragen, als Ehrengast wird vor Ort auch der Bürgermeister der...

Marco Ehrenfried steht in Kawasaki vor einer Bewährungsprobe.

Marco Ehrenfried steht in Kawasaki vor einer Bewährungsprobe. (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
4. Liga
GFL
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: