Die Qual der Wahl

Wird Blake Bortles bald bei den Texans spielen?Das erste Wahlrecht in der Draft zu haben, ist ein Privileg, denn man kann genau den Spieler draften, den man haben will. Das Team mit dem ersten Pick ist meist auch das schlechteste der vorigen Saison gewesen, braucht also sofortige Verstärkung und am besten einen Franchise-Spieler. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man vorher nicht weiß, wie der Spieler in der im Vergleich zum College Football härteren, körperlicheren NFL spielt. Man kann also entweder einen totalen "Bust" draften wie 2007 die Oakland Raiders. Sie drafteten an Nummer eins JaMarcus Russel. Ein Spieler mit unmenschlicher Athletik, der sich in der NFL als Quarterback als nutzlos erwies. An Nummer zwei drafteten dann die Detroit Lions Calvin Johnson Jr, Wide Receiver. Heute ist der der beste Wide Receiver in der NFL, wenn nicht sogar der beste Spieler in der ganzen Liga. Vorletzte Saison brach er sogar den Rekord von Jerry Rice für die meisten Receiving Yards in einer Saison. Nochmal zum Verstehen. Jerry Rice, der wohl beste Spieler aller Zeiten. An dem Beispiel kann man sehen, wie schwer es ist, den richtigen Spieler zu draften.

Dieses Jahr haben die Houston Texans mit dem ersten Pick die Qual der Wahl und müssen sich entscheiden, was sie tun. Draften wir einen Quarterback? Nehmen wir den vermeintlich besten Spieler der Draft? Traden wir den ersten Pick? Damit die Houston Texans diese Fragen beantworten können, trafen sie sich schon mit Defensive End Jadeveon Clowney. Er ist der vermeintlich beste Spieler der Draft und könnte mit J.J. Watt eine tödliche Kombo bilden. Vom 15./16. April kommt Quarterback Blake Bortles zu Besuch nach Texas. Er ist groß, athletisch und hat eine sehr gute Übersicht. Am Wochenende darauf kommt Johnny Manziel alias Johnny Football. Heisman-Trophy-Gewinner und der wohl interessanteste Spieler dieses Draftjahrgangs. Es bleibt nur die große Frage, ob Manziel sein Spiel auch in der NFL aufziehen kann. Die Houston Texans lassen sich nicht in die Karten blicken und zeigen sich an allen drei Spielern sehr interessiert. Am 8. Mai, wenn die Draft in New York beginnt, bekommen wir die Antworten geliefert.

Jonas Treptow - 09.04.2014

Wird Blake Bortles bald bei den Texans spielen?

Wird Blake Bortles bald bei den Texans spielen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: