Grizzlies fahren die Krallen aus

Marcel NiklausAm Sonntag starteten die Zürich Renegades und die Bern Grizzlies als die letzten beiden Teams in die Saison. Beide Mannschaften hatten sich vor der Saison gut vorbereitet. Es sollte ein hart umkämpftes Spiel werden, da beide Teams für ihre physiche Spielweise bekannt sind. Vor dem Spiel war also keine Prognose möglich und einen Favoriten konnte man auch nicht klar ausmachen.

Die Züricher konnten gleich im ersten Anlauf punkten, nachdem Quarterback Stan Bedwell den Receiver Adam Kniffin bedient hatte. Die 2-Point-Conversion missling - 6:0. Nun waren die Grizzlies an der Reihe die vom Quarterback Marcel Niklaus über das Feld geführt worden. Niklaus warf einen Pass auf Lorenz Stähli und somit erzielte man den Ausgleich. Da der Snap zum Extrapunkt-Kick nicht wunschgemäss klappte, stellten die Grizzlies kurzerhand um und sicherten sich die 2-Point-Conversion zum 8:6. Die Defense der Grizzlies zeigte im Gegenzug ihre Stärken und zwangen die Renegades zum punten. Die Grizzlies konnten mit dem Drive punkten und die 2-Point-Conversion klappte auch. 16:6 für die Grizzlies. danach warf Renegades Quarterback Bedwell eine Interception die Dominik Liechti in die Endzone tragen konnte - 23:6. Die Defense der Grizzlies trumpfte erneut auf und fing Bedwell erneut ab. Der Running Back der Berner, Brett Haenni, bedankte sich gleich bei der Defense mit einem Touchdownlauf und erhöhte auf 29:6. Die Züricher kriegten nochmal einen vernünftigen Drive zustande und verkürzten zur Halbzeit auf 29:14.

Im 3. Quarter zeigte die Grizzlies Defense wieder wo es lang geht und Haeni konnte erneut einen Touchdown erlaufen, 36:14. Das letzte Quarter begann nicht sehr erfreulich denn der Züricher Quarterback Bedwell stürzte unglücklich auf seinen Ellenbogen und musste verletzt ausscheiden. Der Backup-Quarterback Attila Ujhazi sprang dafür in die Bresche und führte das Team über das Feld. Jeremias Medici fand dann den Weg in die Endzone. Dann spielten im Wechsel die Defensiven der beiden Teams auf. Doch durch ein Fake Field Goal konnten die Grizzlies nochmal punkten und machten den 43:20-Endstand fest. Die Defensive der Grizzlies war wohl der klare Matchwinner.

Jonas Treptow - 09.04.2014

Marcel Niklaus

Marcel Niklaus (© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: