34:27 Auswärtssieg für die Twister

Mit dem Quarter Back Sack von Maurice Schüle # 2 der Twister war die Niederlage für die Franken besiegeltDie Juniors der Holzgerlingen Twister starten mit 34:27 Auswärtssieg in die Saison!

Die Holzgerlinger begannen in Nürnberg mit der Defense und konnten die Nürnberg Rams schnell stoppen. Mit einigen kurzen Pässen auf Marcel Williams und einem tiefen Pass auf Kevin Wilke kamen die jungen Wirbelstürme schnell in die Nähe der gegnerischen Endzone. Quarterback Daniel Merk lief die letzten Yards mit dem Ball in die Endzone der Gastgeber und brachte mit dem Touchdown die ersten Punkte auf die Anzeigetafel. Wilke erhöhte mit dem erfolgreichen Kick auf 7:0.

Die Defense war weiterhin hellwach und die Offense konnte noch einen TD durch Wilke nachlegen. Mit dem Zusatzpunkt erhöhte Wilke auf 14:0. In anderen Drives brachte sich die Twister Offens durch Strafen um weitere Chancen. Die Defense musste dann im 2. Viertel einen TD zum 14:7 Halbzeitstand hinnehmen.

Nach der Halbzeit kam die Offense der Holzgerlinger aufs Feld. Sie konnten immer wieder mit tiefen Pässen und soliden Runs von Running Back Maurice Schüle, Daniel Merk und den Slotbacks Yards machen. Resultat war das 20:7 durch Marcel Williams nach einem kurzen Pass. Der Kick zum Extrapunkt ging leider daneben. Danach hatten die Jungs aus dem Schönbuch, nach einem Stop der Defense die Chance auf 28:7 zu erhöhen. Doch ein unglücklicher Ballverlust durch eine Interception in der gegnerischen Endzone brachte die Rams dann in Ballbesitz. Sie erzielten dann den Anschluss-Touchdown zum 20:14. In dieser Phase hatte die Defense der Twister eine Schwäche und die Offense musste auch den Ball schnell wieder abgeben. Die Rams konnten nachlegen und ihr Kick war gut, somit gingen die Widder erstmals in Führung. Spielstand 20:21 aus Holzgerlinger sicht.

Mit noch gut fünf Minuten auf der Uhr bekamen die Twister wieder den Ball. Die Offense konnte nun beweisen was sie kann. Wieder waren es Läufe und mitteltiefe Pässe, welche Holzgerlingen vor die Rams-Endzone brachten. Ein kurzer Pass in die Ecke der Endzone konnte von Kevin Wilke sicher gefangen werden, 27:21. Die Rams bekamen mit vier Minuten auf der Uhr den Ball und liefen, auch unterstützt durch Strafen gegen die Twister und verletzungsbedingte Ausfälle in der Defense übers Feld und konnten mit einem Quarteback-Sneak abschließen. Der Kick zum Extrapunkt wurde von den Twister geblockt, Zwischenstand also 27:27.

Nach einem unglücklichen Kickoff-Return standen dann die Wirbelstürme kurz vor der eigenen Endzone mit dem Rücken zur Wand. Doch die Rams waren wohl auch etwas nervös und verloren das Angriffsrecht wieder an Holzgerlingen.

Quarterback Merk warf einen Traumpass zu Wilke in den Lauf, dieser konnte dann die restlichen 60 Yards bis in die Endzone der Franken laufen. Mit diesem herrlichen Touchdown stand es dann 34:27 für die Twister. Die Rams bekamen den Ball mit etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr. Sie arbeiteten sich nochmal etwas nach vorne, wurden dann durch ein Quarterback Sack von Maurice Schüle gestoppt.
Die Offense der Twister konnte jetzt abknien und mit einem Sieg perfekt in die neue Saison starten.

Twister Head Coach Christoph Münster resümiert: „Es war ein hartes Spiel. Trotz einiger Rückschläge haben wir nicht aufgesteckt. Jetzt gilt es die Fehler, die das Video sicher aufzeigt, bis nächste Woche aufzuarbeiten und dann am kommenden Sonntag in Freiburg, gegen die Sacristans das ganze Können abzurufen.“

Richard Butsch - 08.04.2014

Mit dem Quarter Back Sack von Maurice Schüle # 2 der Twister war die Niederlage für die Franken besiegelt

Mit dem Quarter Back Sack von Maurice Schüle # 2 der Twister war die Niederlage für die Franken besiegelt (© Simona Williams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams U19 vs Holgerlingen Twister U19 (CS-Sportfoto)Fotoshow GFLJ Nürnberg Rams vs Holzgerlingen Twister (Simona Williams)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: