Knights werden Vize Flag Meister

Die Junioren der Franken Knights Flag Footballer wurden Vizemeister.Die Jugend Flag Footballer der Franken Knights haben bei der Deutschen Indoor Meisterschaft in Schwäbisch Hall einen ausgezeichneten zweiten Platz belegt. Im fünften nationalen Endspiel in Folge hatte der Titelverteidiger gegen die Holzgerlingen Twister mit 20:34 das Nachsehen. Auf Platz drei folgten die Schwäbisch Hall Unicorns mit einem 39:36 über die Nürnberg Rams. Den fünften Rang belegten die Hanau Hornets.

Große Spannung versprach bereits das Auftaktspiel: Franken Knights gegen Schwäbisch Hall Unicorns hieß die Finalpaarung im vergangenen Jahr. Und es hielt, was es versprach. Spielerische Klasse, toller Flag Football und Spannung bis zum Schluß. Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Unicorns noch der 32:32 Ausgleich. Im zweiten Spiel konnten die Hanau Hornets nur eine Halbzeit lang mithalten. Dann schraubte der Angriff das Ergebnis ungefährdet auf 38:06.

Spiel drei war bereits die vierte Begegnung der Knights mit den Rams in diesem Jahr. Während die erste Begegnung noch mit 0:39 verloren wurde, behielten die Knights bereits bei der Bayerischen Meisterschaft mit 12:7 die Oberhand und ließen jetzt ein fulminantes 52:27 folgen. Zwei Interceptions durch Kerem Yigit und Jeremy Jäger sorgten bereits früh für eine Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit waren die beiden Abwehrreihen nur Statisten. Jeremy Jäger (Knights) und Normen Schumm (Rams) trieben das Ergebnis im Alleingang in die Höhe.

Damit standen die Knights vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen die Holzgerlingen Twister, wie ihre Gegner auch, bereits als Endspielteilnehmer fest. Dementsprechend taktisch und von vielen Wechseln geprägt verlief diese Partie und man trennte sich ohne großartiges Risiko zu gehen 19:24 aus Sicht der Knights.

Im Finale legten die Knights den besseren Start hin. Gleich der erste Drive führte zur 8:0 Führung durch Gunthard Plank. Jeremy Jäger stoppte den nächsten Drive der Twister sofort mit einer Interception, doch die Franken konnten daraus kein Kapital schlagen, sondern gaben den Ball umgehend wieder per Interception ab. Irgendwie war jetzt der Wurm drin und die Twister drehten das Spiel mit zwei Touchdowns zum 8:12. Passend dazu wurde ein wohl regulärer Touchdown durch Quarterback Kerem Yigit, der den Knights die Halbzeitführung beschert hätte, von den Referees nicht anerkannt. Durch das Spiel der Knights war jetzt entgültig ein Bruch gegangen. Die Twister sorgten von Wiederbeginn an für klare Verhältnisse, bauten ihre Führung kontinuierlich aus und gewannen am Ende überzeugend und völlig verdient die Deutsche Meisterschaft.

Den Knights bleibt die Gewissheit ein tolles Turnier gespielt und beim Indoor-Höhepunkt ihre bisher beste Saisonleistung abgerufen zu haben. Trainer Philipp Kimmelmann war vollauf zufrieden: „Der nicht gegebene Touchdown war sehr ärgerlich, aber am Ende nicht entscheidend. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuzusetzen. Die rasante Entwicklung, die das Team seit dem ersten Hallenturnier genommen hat, ist mehr Wert als alles andere und gibt uns einen großen Schub für die anstehende Outdoor Saison.“

Schlüter - 08.04.2014

Die Junioren der Franken Knights Flag Footballer wurden Vizemeister.

Die Junioren der Franken Knights Flag Footballer wurden Vizemeister. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: