Brown ersetzt Tate

Andre BrownAm Montag unterschrieb Andre Brown einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Houston Texans. Der 27-jährige Running Back soll Ben Tate ersetzen, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Cleveland Browns unterschrieben hatte. Brown soll der Backup von Star-Running Back Arian Foster werden. Dieser hatte wie das ganze Team eine harte Saison. Er lief in acht Spielen für nur 842 Yards, was einen Karrieretiefstwert markierte. Dann verletzte er sich am Rücken, und Ben Tate trumpfte auf. Jetzt ist er weg, und Andre Brown soll - so gut es geht - aushelfen.

Andre Browns Karriere war bisher sehr turbulent. Er wurde von den New York Giants in der vierten Runde (2009) gedraftet, riss sich jedoch gleich im Traingscamp die Achillessehne. Daraufhin wurde er entlassen, aber trotz der zwischenzeitlich ausgeheilten Verletzung nahmen ihn die Denver Broncos unter Vertrag (2010). Dort spielte er zunächst im Practice Squad, kam dann jedoch in die Mannschaft. Er spielte in nur einem Spiel, in dem er bei zwei Versuchen für minus ein Yard lief. Danach wurde er von den Indianapolis Colts geholt, die ihn nach einem Monat wieder feuerten. Auch bei den Washington Redskins (2011) konnte sich Brown später nicht durchsetzen.

Am 3. August 2011 fand er bei den New York Giants erneut einen Arbeitgeber, wurde jedoch auch dort gleich nach einem Monat wieder entlassen. Am nächsten Tag unterschrieb er aber einen neuen Vertrag, der ihn in das Practice Squad der Giants beförderte. Am 5. Februar 2012 gewannen Brown und die New York Giants den Super Bowl. Nach dem Spiel wurde Brown für den Song "I got a Ring" berühmt, den er und seine Teamkameraden im Flugzeug sangen.

Am 16. September 2012 verletzte sich der Starter bei den New York Giants, Ahmad Bradshaw, am Hals. Brown kam rein und lief bei 13 Versuchen für 71 Yards. In der Woche darauf startete er gegen die Carolina Panthers und lief für 113 Yards bei 20 Versuchen. Im Laufe der Saison spielte er weiter gut, brach sich jedoch beim Sunday Night Game gegen die Green Bay Packers das Bein. In der letzten Saison spielte er als Backup, konnte aber an seine Leistungen aus dem Vorjahr nicht anschließen.

Jonas Treptow - 08.04.2014

Andre Brown

Andre Brown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: