Thun einen Tick stärker

der Luzerner QB Lars Keck hatte nicht immer genügend Zeit, um sich voll entfalten zu könnenDie Luzern Lions haben ein knappes Spiel auswärts im Lachenstadion bei den Thun Tigers mit 14:19 verloren. Die Thuner Verteidigung ließ erst in der zweiten Halbzeit den Lions einige Freiräume, die die Luzerner Offensive zwar teilweise nutzte, aber letztlich reichte die Zeit nicht mehr aus, um den einmal eingefangenen Rückstand noch aufzuholen.

Die Thuner konnten bereits ihren ersten Drive erfolgreich mit einem schönen Pass in die Endzone abschließen und gingen mit 6:0 in Führung. Im Gegenzug zeigten die Lions einen ähnlich zügigen Drive mit regelmäßigen Raumgewinnen von einigen Yards pro Spielzug. In der Red Zone blitze dann die Thuner Verteidgung perfekt durch die Linie der Luzerner und konnte einen Fumble erzwingen und recoveren. Die restliche Zeit in der ersten Halbzeit blieb ohne Punkte, da die Lions nach einem weiteren langen Drive, tief aus der eigenen Spielhälfte, erneut den Ball in der Thuner Red Zone fumbleten und das Angriffsrecht wieder verloren.

Auch in der zweiten Halbzeit gelangen die ersten Punkte den Tigers. Sie konnten wiederum einen Drive mit einem Pass in...

der Luzerner QB Lars Keck hatte nicht immer genügend Zeit, um sich voll entfalten zu können

der Luzerner QB Lars Keck hatte nicht immer genügend Zeit, um sich voll entfalten zu können (© Luzern Lions/Nel&Izzy Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Neuchatel Knights

Zürich Renegades

Zurich State Spartans

Geneva Whoppers

Bern Grizzlies

St. Gallen Bears

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

Glarus Orks

Thun Tigers

zum Ranking vom 24.03.2024
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: