Biel wieder auf der Siegerstraße

Die Bienna Jets hatten im vergangenen Jahr eine schwierige Saison in der Nationalliga A zu bewältigen. Kein Sieg und zehn Niederlagen standxen am Ende zu Buche. Nachdem dann auch noch mehrere erfahrene Spieler aufhörten oder zu einem anderen Team wechselten, beschloss man die Reißleine zu ziehen und freiwillig in die Nationalliga B abzusteigen. Natürlich verbunden mit der Hoffnung dort wieder ein wettbewerbsfähiges Team aufzustellen.

In der Offseason konnten mehrere neue Spieler angeworben werden und nun galt es in dem ersten Spiel zu beweisen wie gut sich diese schon integriert haben. Und dies gelang mit Bravour. Bei idealem Footballwetter kehrten die Bieler wieder auf die Siegerstraße zurück und fegten die Basel Meanmachine mit 60:0 vom Platz.

Gleich der erste Turnover wurde von der Jets-Offense erfolgreich in Punkte verwandelt, und zwar durch einen Touchdown-Lauf von RB Steve Knuchel. Offenbar genügten ihm dies noch nicht ganz, und daher verwertet Knuchel auch noch die 2-Point-Conversion zum 8:0. Wenig später scorte Knuchel erneut, doch diesmal misslang die Conversion. Bei dem folgenden Kickoff, gelang dem Bieler CB Yannik Oberle das Kunststück den Ball, welcher wieder nicht vom Basler Returner direkt gefangen wurde, als erster unter Kontrolle zu bringen. Somit kam die Bieler Offense wieder in guter Feldposition schnell zum Zug. Dieser Drive wurde mit einem Lauf von QB Joachim Flückiger abgeschlossen, aber auch diesmal gelangen diezwei Zusatzpunkte nicht. RB Gezim Thaci, erneut Knuchel und zum zweiten Mal Thaci erhöhten noch vor der Pause auf 38:0

Da die Bieler mit über 35 Punkten führten kam in der zweiten Halbzeit die Mercy-Rule zum Einsatz. Doch das hinderte Thaci nicht daran seinen dritten Touchdown zum 46:0 zu erlaufen. Nun trumpfte auch noch die Jets-Verteidigung richtig auf. D-Line Rookie Dominic Schmidt gelang gemeinsam mit LB Noah Schärer den Basler Ballträger in der eigenen Endzone zu Boden zu bringen und damit eine Safety zum 48:0 auf das Scoreboard zu bringen. Ein Pass von QB Joachim Flückiger auf WR Patrick Weber und eine weiterer auf Thaci, der damit seinen vierten Touchdown herausholte, besiegelten das Endergebnis von 60:0.

Wittig - 07.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Nationalliga B

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga B

14.04.

Luzern Lions - Langenthal Invaders

10

:

15

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

19

:

23

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: