Seahawks Nachwuchs stärker

Zum Saisonstart empfing der U19-Nachwuchs der Bienna Jets die Geneva Seahawks, welche ihr Startspiel zu Hause vor einer Woche mit 14:32 gegen den Titelaspiranten Thun Tigers verloren hatten. Die beiden Teams schenkten sich von Beginn an kein Yard, mit kleinen Vorteilen für die Genfer, die während der ersten Hälfte mehr Ballbesitz für sich beanspruchen konnten. Die neu aufgebaute Offense der Jets tat sich dagegenlogischerweise schwerer, da die Automatismen noch nie in einer Ernstsituation geübt werden konnten. Erst Mitte des zweiten Quartes gelang den Genfern durch einen 30-Yard-Pass die 6:0-Führung, unterstützt durch ein Missverständnis im Backfield der Jets. Kurz vor der Pause standen die Genfer erneut mit drei Versuchen ein Yard vor der Endzone der Jets, konnten diese große Möglichkeit aber nicht nutzen, da die Bieler nun konsequent dicht machte.

Die zweite Hälfte begann mit einer leichten Feldüberlegenheit der Jets, welche kurz nach einem wegen Holding zurückgepfiffen 60-Yard-Touchdown doch noch zum 6:6 Ausgleich kamen. Das Spiel entwickelte sich nun zu einer unterhaltsamen Partie. Die Entscheidung fiel erst rund sechs Minuten vor Schluss, als den Jets erneut ein Missverständnis im Backfield unterlief, den die Genfer zum 13:6 nutzten. Alle Versuche der Gastgber das Blatt noch einmal zu wenden schlugen danach fehl, sodass es beim knappen Sieg der Seahawks blieb.

Wittig - 07.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Bienna Jets
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: