Titans entlassen CJ2K

Chris JohnsonDie Tennessee Titans haben den Running Back Chris Johnson entlassen. Nachdem Johnson bereits in seinem zweiten Profijahr die magische Schallmauer von 2.000 erlaufenen Yards (was ihm den Spitznamen CJ2K einbrachte) brach, sanken seine Werte bis heute immer weiter ab. Er lief letzte Saison im Schnitt für 3,9 Yards pro Lauf, was den tiefsten Wert in seiner Karriere bedeutete. Johnson wurde auch dadurch bekannt, dass er 2008 bei der NFL Draft Combine die schnellste jemals erlaufene Zeit erlief - 4,24 Sekunden auf 40 Yards.

Die Titans probierten Johnson in dieser Offseason zu traden, schafften dies jedoch nicht. Vier Teams waren angeblich interessiert - die Miami Dolphins, New York Jets, Atlanta Falcons und die Buffalo Bills. Das kein Trade zustande kam lag wohl daran das Chris Johnson in den nächsten beiden Jahren sechs Millionen Dollar und im dritten Jahr sieben Millionen Dollar verdient hätte. Solch eine große Last, der auf den Salary Cap schlägt, wollte keins der vier interessierten Teams, und auch nicht die Tennessee Titans auf sich nehmen.

General Manager Ruston Webster...

Chris Johnson

Chris Johnson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: