Grazer Schlussspurt kommt zu spät

Chris GubischDunkle Wolken hingen am Grazer Himmel, als die Graz Giants vor knapp 1500 Zusehern auf das Feld in Eggenberg liefen. Gegner war mit den Prague Black Panthers ein Team, dass ebenso wie die Gastgeber am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken musste. Letztlich holten die Prager knapp mit 28:21 den Sieg, da der Schlussspurt der jungen Grazer etwas zu spät kam und daher nicht mehr belohnt wurde. Eine starke Prager Verteidigung ließ dem einzigen nominellen Running Back Alex Sanz nur sehr wenig Spielraum. Auch die Mobilität von QB Chris Gubisch bekamen die Zuschauer nur sehr selten zu sehen. Dafür beendete der 19-jährige Quarterback sein Heimdebüt mit 21 komplettierten Pässen für 259 Yards und drei Touchdowns.

Die Fans der Giants dürfen gespannt sein, wie sich die junge Offensive in den nächsten Wochen entwickeln wird. Vor allem die Leistung in der zweiten Hälfte gibt aber einigen Grund zum Optimismus, dass man bald auch Spiele gewinnen kann. „Das Team ist gewillt hart zu arbeiten - egal wie der Spielstand ist. Das haben sie im dritten und vierten Viertel bewiesen und darauf bin...

Chris Gubisch

Chris Gubisch (© Graz Giants/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: