Champ Bailey ein Saint

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ BaileyChamp Bailey wird seine Karriere bei den New Orleans Saints fortsetzen. Der zukünftige Hall-of-Fame-Cornerback, vor einem Monat aus Gehaltsgründen von den Denver Broncos entlassen, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Bezügen bis zu sieben Millionen Dollar unterschrieben. Eine preiswerte Verpflichtung, die für beide Seiten Sinn macht: Bailey bekommt nach der Super-Bowl-Pleite im Februar eine weitere Chance auf einen Meisterschaftsring, während die Saints mit dem zwölffachen Pro-Bowl-Teilnehmer eine ihrer größten Offseason-Baustellen flicken.

Im Idealfall wird Bailey auf der zur Zeit dünn besetzten Cornerback-Position neben Keenan Lewis als Starter auflaufen. Allerdings bestritt Bailey 2013 wegen einer Fußverletzung lediglich fünf reguläre Saisonspiele und ging bei den Interceptions erstmals in seiner 15-jährigen Karriere leer aus. In den wenigen Einsätzen, auch bei der blamablen 8:43-Schlappe im Super Bowl, wirkte es oft so als hätte Bailey einen Schritt verloren. Bei seiner Vorstellung in New Orleans beteuerte Bailey, dass er noch immer einiges zu bieten habe, "vor allem mental". Und genau das macht Bailey für die Saints so interessant: Sollte die Formkurve des 35-Jährigen tatsächlich weiter nach unten zeigen, wird er zumindest als Mentor für die jüngeren Positionskollegen und den einen oder anderen Rookie-Cornerback nützlich sein. Nach All-Pro-Safety Jairus Byrd ist Bailey bereits die zweite namhafte Free-Agent-Verpflichtung der Saints, obwohl diese über äußerst wenig Salary-Cap-Spielraum verfügen.

Thoben - 05.04.2014

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ Bailey

Möchte auf seine alten Tage noch einen Super Bowl gewinnen: Champ Bailey (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC West
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: