Ende in der 11. Trainingseinheit

Rashad KinlawDer Notre Dame Cheftrainer Brian Kelly kündigte am letzten Freitag eine unangenehme Entscheidung an. Der redshirted Freshman und Defensive Back Rashad Kinlaw wurde aus dem Football Team mit der Begründung entfernt, da Kelly nicht sicher sei, ob Kinlaw leistungstechnisch den Anschluss an das Team halten kann.

Der aus Galloway stammende Verteidiger kämpfte bereits während seiner Highschool Zeit mit Verletzungen und brach sich ein Bein. Seine Chancen auf ein wenig Spielzeit verringerten sich zusätzlich, als die Ankunft der beiden Spieler Nick Watkins und Cody Riggs für den kommenden Sommer bekanntgegeben wurden.

Inklusive Watkins und Riggs werden die Irish mit sieben Cornerbacks in die Saison 2014 gehen. Die Senior Spieler Matthias Farley und Jalen Brown, der Junior KeiVarae Russell und die Sophomor-Athleten Devin Butler und Cole Luke gehören des weiteren zu der Fighting Irish Cornerback-Combo.
Durch die Entlassung verliert Kinlaw zudem auch sein Anspruch auf das Sportstipendium, welches die Irish nutzen werden, um es einem jungen Highschool Spieler zu überlassen, der die Recruiting-Class im Jahr 2015 bereichern soll. Bisher hat Notre Dame nur fünf Stipendiaten gewinnen können und wird wahrscheinlich bis Ende Februar 2015 rund 20 neue Rekruten geworben haben.

Schlüter - 05.04.2014

Rashad Kinlaw

Rashad Kinlaw (© ND Athletics, www.und.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: