Gestärkt in die Saison

Marco SchmidtVergangenes Wochenende verbrachten die Pforzheim Wilddogs, wie schon die Jahre zuvor, in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. Die dortigen Einrichtungen mit Kunstrasenplätzen und Seminarräumen stellten die optimale Umgebung für ein intensives Trainingslager dar. Neben Spielzügen und Kontakttraining standen auch die Geselligkeit und die Teambildung im Focus des Wochenendes.

Auch spielerisch gehen die Wilddogs verstärkt in die Saison 2014. Neben einigen Spielern, die aus der Jugend hinzugekommen sind, erhalten die Wilddogs prominente Unterstützung durch den ehemaligen Kugelstoßer Marco Schmidt. Mit seinen 30 Jahren und seiner beeindruckenden Statur von 1,99 Meter, bei einem Gewicht von 127 Kilo, ist er wie gemacht für American Football.

Schmidt war schon immer ein Fan des American Football, vor allem Raymond „Ray“ Lewis von den Baltimore Ravens hat es ihm angetan. „Ich war schon immer beeindruckt von Ray Lewis und seinen Motivationsreden vor einem Spiel seiner Ravens“, so Schmidt. Auch schon in seiner Zeit als aktiver Kugelstoßer trainierte er schon im Stile der Drills der großen NFL-Mannschaften. Nun wird er diese ersten Erfahrungen direkt in sein neues Sportumfeld einfließen lassen, um die Wilddogs in der Defensive Line zu verstärken.

Mit den neuen Spielern und einer erfolgreichen Phase während der Pre-Season treffen die Wilddogs kommendes Wochenende auf die Bürstadt-Redskins, für einen letzten Test vor Ligastart. Zum ersten Ligaspiel der Oberligasaison 2014 erwarten sie dann eine Woche später die Weinheim Longhorns im heimischen Stadion.

Peter Lorenz - 04.04.2014

Marco Schmidt

Marco Schmidt (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: