Junior Longhorns eröffnen Saison in Paderborn

Am kommenden Samstag eröffnet die U19 Mannschaft der Langenfeld Longhorns den Ligabetrieb in der Junioren Regionalliga NRW. In der ersten Partie werden die Horns den Spielern der Padaborn Dolphins gegenüber stehen. „Die Dolphins sind ein starkes Team, das vor allem eine gut laufende Passoffense hat“, so schätzt der Langenfelder Head Coach Lars Trömel den ersten Gegner der Saison ein. „Zudem wird die Anreise strapaziös sein und wir müssen uns stark konzentrieren, um unser Spiel zu finden. Die Juniors haben in der vergangenen Zeit gut trainiert und sind sowohl individuell als auch als Team besser geworden. Genau diese Fähigkeiten möchte die Mannschaft während der kommenden Partie abrufen.

„Ich möchte gewinnen,“, so Trömel weiter „und und einen guten Saisonstart erspielen. Leider fehlen uns in dem Spiel viele Coaches, vor allem Michel Fritsche und Florian Niephaus als Koordinatoren werden wir vermissen. Aber ich habe vollstes Vertrauen in die verbleibenden Coaches, die ihren Job bisher super gemacht haben und das Team auch am Samstag leiten werden.“

Im Hinblick auf die gesamte...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga U19
2. Liga Ost
Heute vor 14 Jahren
2. Liga NRW
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
2. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: