Gelungener Test für beide Teams

Bei herrlichem Sonnenschein nutzten 120 Zuschauer die Gelegenheit die Fortschritte der Kuchen Mammuts im Testspiel gegen den Bezirkslegisten Backnang Wolverines zu beobachten. Nach, für die Rüsseltiere obligatorischen Startschwierigkeiten, konnte Kuchen das Spiel mit 20:14 für sich entscheiden.

Backnang brachte mit dem Kick den Ball ins Spiel und die Mammuts starteten Ihren Angriff von der eigenen 25 Yard Line. In der Geschichte der Kuchener wurden viele Spiele verloren weil die Offense Anfangs nur schwer ins Rollen kam. Head Coach Andreas Schorich konnte dieses Manko noch nicht eliminieren und so kam es, dass die Rüsseltiere sich im vierten Versuch und nur zwei Yards Raumgewinn per Punt befreien mussten. Aber auch Backnang fand schwer in die Partie und wollte im vierten Versuch per Punt den Angriffswechsel herbeiführen. Der Versuch scheiterte, der Ball ging verloren, Kuchen konnte ihn aufgreifen und zur gegnerischen 30 Yard Line tragen. Nach zwei Laufspielzügen und einem Passversuch versuchten die Mammuts Ihr Glück mit einem Field Goal um den Angriff wenigstens mit drei Punkten...

(© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kuchen Mammuts
Stuttgart Surge
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: