Red Lions retten sich ins Ziel

Ezri Ansah AcquahDer Season Opener gegen die Sport 2000 Hammers aus Schwaz war ein erster Erfolg für das Löwenrudel aus Hall. Die Red Lions konnten die Partie für sich entscheiden und trugen mit einem 22:17 auf fremdem Platz den ersten Sieg nach Hause.

Strahlend schönes Wetter lockte viele begeisterte Fans ins regionale Sportzentrum in Schwaz. Pünktlich um 16 Uhr wurde die Partie mit dem Kickoff eröffnet. Ein guter Return brachte die Löwen-Offense in eine gute Position, die gleich darauf zum ersten Mal in dieser Saison Punkte aufs Scoreboard brachte. Ein schneller Run durch die Mitte von RB Ezri Ansah Acquah brachte die ersten sechs Punkte ein. Der darauffolgende PAT war gut und die Löwen führten somit schon nach kurzer Zeit mit 7:0. Im zweiten Viertel erhielten die Haller einen kleinen Dämpfer als Markus Windisch eine Interception für die Hammers fing. Die nachfolgende Schwazer Angriffsserie konnte jedoch erneut durch die Red Lions Defense gestoppt werden. In der Folge gelang es auch der Offense der Löwen wieder zuzulegen. Zwei neue First Downs durch Philip Holzer und Stephan Hellrigl katapultierten die Löwen in die Red Zone. Touchdown Nummer 2 folgte unmittelbar; wieder war es Ansah Acquah, der den Ball über die Linie zum 14:0-Halbzeitstand bugsierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen aber auch die Gastgeber langsam in Fahrt und kämpften sich zum ersten Mal in die Red Zone der Red Lions. Doch wie auch schon in der ersten Halbzeit machten es sich die Hammers selbst schwer und gerieten durch zwei Strafen und eine gute Defense-Leistung der Löwen in eine 4th&28-Situation. So blieb den Schwazern nur die Möglichkeit ein Field Goal zum 3:14 unterzubringen. In der Folge schlichen sich erste gröbere Fehler in die bis dato gut funktionierende Lions-Offense. Es musste gepuntet werden, jedoch kickte Punter Daniel Alfreider den Ball sehr knapp an die Endzone der Hammers, wo der Ball von Rookie Stefan Ortner fixiert wurde. Somit waren die Schwazer erneut unter Druck und versuchten sich etwas unerwartet mit einem Screen-Pass durch QB Troy Jackson zu befreien. Doch mit DB Julian Schöpf konnte ein weiterer Löwen-Rookie mit einem Big-Play aufwarten, er verwandelte den Angriffsdrive der Schwazer kurzerhand in einen Safety. Somit kamen zwei weitere Punkte aufs Scoreboard der verteidigenden Mannschaft – Spielstand 3:16 für die Lions. Im anschließenden Drive konnte die Laufwaffe der Red Lions Ansah Aqua nochmals zuschlagen und somit gingen die Haller nach einem weiteren Touchdown mit einer 22:3­Führung in das vierte Quarter.

Eigentlich schien bei diesem Zwischenstand alles klar, doch auf einmal war die Konzentration, vielleicht auch aufgrund der deutlichen Führung, bei den Red Lions dahin. So geriet der Sieg in dem Tiroler Derby für die Gäste noch einmal in Gefahr. Die Hammers fanden immer mehr zu ihrem Spiel und konnten ihrerseits den ersten Touchdown der 2014er Saison durch Lukas Haag zum 9:22 erzielen. Als später Deniz Bucaga auf 15:22 verkürzte und auch die folgende 2-Point-Conversion zum 17:22 gelang, wurde es zwei Minuten vor dem Ende doch noch einmal sehr eng für die Haller. Aber nur wenig später schlug Red Lion Stefan Ortner erneut zu und sicherte den Schwazer Onside Kick für die eigenen Farben. Der Versuch eines Comebacks war damit für die Schwazer jäh beendet.

Wittig - 01.04.2014

Ezri Ansah Acquah

Ezri Ansah Acquah (© Hall Red Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: