Paladins Ladies durchlaufen medizinischen Check

Am vergangenen Freitag herrschte in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxs in Solingen rege Betriebsamkeit. Die Paladins Ladies liefen vollzählig zum Medical Check bei Dr. Robert Weindl und Dr. Stefan Redlin auf. Neben den orthopädischen Untersuchungen wurden die Spielerinnen von Head Coach Holger Pamler auch kardiologischen Tests unterzogen. „Dieser Bereich wird im Breitensport sehr häufig unterschätzt, daher lag für uns gerade hier ein Schwerpunkt", berichtet ein zufriedener Coach Pamler.

Auch Dr. Weindel war von der Aktion begeistert: „Die Kooperation mit den Footballern der Paladins eröffnet beiden Seiten viele Möglichkeiten. Es macht Spaß mit den Jungs und Mädels zusammen zu arbeiten! Alle ziehen gut mit."

Auch Jens Merten, zweiter Vorsitzender der Paladins, ist von der Kooperation überzeugt: „Es war ein richtiger Schritt, die Vernetzung mit der CGP und dem Sportmedizinischen Institut noch enger zu gestalten. Wir wollten in diesem Jahr auf vielen Gebieten professioneller werden - und das ist uns hier zweifellos gelungen."

Die Ladies beginnen nun mit der heißen Phase ihrer Saisonvorbereitung. Während für das Wochenende ein Minicamp ansteht, wechseln die Trainingseinheiten nun auf den Hockeyrasen der Herbert-Schade-Sportanlage am Schaberg. Trainingstage sind nun Dienstag und Donnerstag, 19 bis 21 Uhr.

Tillmann - 01.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Assindia Cardinals
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: