Kevelaer Kings Ladies gegründet

Die Kevelaer Kings erweitern Ihr Angebot im American Football und bieten ab sofort American Football für Damen bei den Kings Ladies an. Immer mehr Frauen ziehen sich Helm und Shoulderpad an und stürzen sich in den Kampf um das Ei. In Deutschland gibt es laut der AFVD zurzeit achtzehn Teams, die sich in der ersten und zweiten Bundesliga miteinander messen. Darüber hiansu sind zwei weitere Teams in der Aufbauliga NRW. Und nachdem die Solingen Paladins die Gründung einer Damenteams gemeldet haben, kommen nun noch die Kevelaer Kings dazu.

Bei der Entwicklung von Frauen-Football war Deutschland lange Zeit führend. In vielen Ländern durften Frauen nur Flag Football, die körperlose Varianten von American Football, spielen. Auch in den USA war dies lange so. Erst seit 2000 ist dort ein geregelter Spielbetrieb wie in Deutschland, die bereit seit 1990im Ligabetrieb spielen, möglich. Und das, obwohl schon 1926 ein Frauenteam während der Halbzeit eines Spiels der Yellow Jackets in Frankfort, Pennsylvania Yellow Jackets angetreten war.

Wer also bei den Kings Ladies reinschnuppern möchte, kann dies jeweils mittwochs ab 19 Uhr und samstags ab 16 Uhr am Kardinal-von-Galen-Gymnasium, Hüls 1 in 47623 Kevelaer ausprobieren. Weitere Infos und Ansprechpartner sind auf der Webseite des Vereins zu finden.

Tillmann - 01.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Kevelaer Kingswww.kevelaer-kings.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frauen
DBL 2
weitere Ligen Frauen
Heute vor 15 Jahren
DBL 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: