Das Wachstum der Troisdorf Jets

Eric Grützenbach wurde für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigtLetzte Woche hat die Jahreshauptversammlung der Troisdorf Jets stattgefunden, bei der nur wenige der mittlerweile knapp 300 Mitglieder ihren Weg ins Aggerstadion gefunden haben. In seinem Jahresrückblick zu Beginn der Versammlung lobte Jets-Präsident Eric Grützenbach zunächst das gute Abschneiden der Jets als Vizemeister der zweiten Bundesliga Nord und der FutureJets als Meister der C-Jugendoberliga NRW West im vergangenen Jahr. Anschließend ging er auf den explosionsartigen Anstieg der Mitgliederzahlen ein, der vor allem auf das starke Jugendprogramm und die Neugründung der JetsProspects (2. Herrenmannschaft) zurückzuführen ist. Auch bei den Cheerleadern hat ein neu eingerichtetes Angebot im Kinder- und Jugendbereich für neuen Zulauf gesorgt.

„Diese Entwicklung hat eine positive und eine negative Seite“, so der Vereins-Chef. „Die steigenden Mitgliederzahlen zeigen uns, dass American Football und Cheerleading absolute Trendsportarten sind, die sich langsam aus der Randsportarten-Ecke heraus bewegen. Allerdings wächst damit auch der Arbeitsaufwand für die wenigen...

Eric Grützenbach wurde für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt

Eric Grützenbach wurde für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: