Genf hält Thun im Schach

#7 QB Nicolas Zavadil konnte mit den Geneva Seahawks die Thun Tigers knapp bewingen.Als erstes Spiel in der Saison 2014 stand für die Thun Tigers gleich ein ganz dicker Brocken auf dem Programm. Man musste den langen Weg nach Genf zum amtierenden NLB-Meister Seahawksauf sich nehmen. Im letzten Jahr mussten sich die Tigers auswärts bereits knapp geschlagen geben, das Heimspiel gegen die Seahawks wurde aber deutlich gewonnen. Es durfte also erneut ein hartumkämpftes Spiel erwartet werden.

Der Münzwurf fiel zugunsten der Gastgeber aus und sie entschieden sich, das erste Angriffsrecht für sich zu beanspruchen. Der Tigers Defense gelang es diesen ersten Drive zu stoppen. Die eigene Angriffsreihe konnte zu Beginn einige gute Spielzüge zeigen, musste jedoch ihrerseits auch punten. Der Puntversuch missglückte wegen eines zu ungenauen Snaps, wodurch die Seahawks-Offense mit hervorragender Feldposition starten konnte. Die wenigen verbleibenden Yards zur eigenen Endzone konnte die Tigers Defense nicht mehr verteidigen und so gelang den Gastgebern der erste Touchdown (7:0).

Im zweiten Quarter gelang der Oberländer Offense schliesslich ein schöner langer Drive, welcher...

#7 QB Nicolas Zavadil konnte mit den Geneva Seahawks die Thun Tigers knapp bewingen.

#7 QB Nicolas Zavadil konnte mit den Geneva Seahawks die Thun Tigers knapp bewingen. (© Thun Tigers/Jonathan Lehmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
Schaffhausen Sharks

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Seahawks

Winterthur Warriors

Zurich State Spartans

Lugano Rebels

Zürich Renegades

Calanda Broncos

Bern Grizzlies

Geneva Whoppers

Thun Tigers

Basel Gladiators

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: