Überlegene Wikinger

Am ersten Spieltag der österreichischen Division I gewannen die Vienna Vikings II gegen die zweite Mannschaft der Tirol Raiders sehr deutlich mit 0:48. "Das war natürlich ein guter Start für uns. Ich bin froh, dass der Gameplan umgesetzt wurde, die Spieler haben einen guten Job gemacht. Aber wir dürfen uns nicht auf der Leistung ausruhen, die Raiders sind im Gegensatz zu anderen Teams in der Liga ein blutjunges Team, ähnlich wie wir. Da kommen in den nächsten Spielen noch ganz andere Kaliber", resümierte der Head Coach des Siegers, Georg Zivko, nach dem Spiel.

Von Anfang an zeigten die Vikings II wer der Herr im Haus ist. Während die Raiders-Offense oft schon beim snappen des Balles einige Probleme hatte, lief der Motor der Vikings II auf vollen Touren. zwar führte der erste Drive "nur" zu einem Field Goal durch Daniel Bernklau, doch Touchdowns von Alex Hertel,Raoul Hrouda,Bernhard Raimann und Peter Ptacek, sowie zwei (!) Safeties führten zu einem klaren 34:0-Halbzeitstand. Nach dem zweiten Touchdown von Hrouda nach der Pause trat die Mercy Rule in Kraft. Trotzdem holten die Vikings II durch Nikita Isama noch einen weiteren Touchdown zum 48:0-Endstand.

„Wir haben heute viele kleine Dinge falsch gemacht, die in der Summe dann zu diesem Ergebnis geführt haben“, resümierte Bene Brugnara, Tirol Raiders II Head Coach . „Jetzt liegt es an uns, diese Dinge zu verbessern, um nächsten Sonntag den Zuschauern in Imst ein gutes Spiel liefern zu können.“ Dann treffen die Raiders II auf die Hohenems Blue Devils. Die Vikings II müssen sich ein Tag zuvor bei den St. Pölten Invaders beweisen.

Wittig - 31.03.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
Salzburg Ducks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: